News

News

Foto: AdobeStock/monticellllo

Studie: Jeder Zweite kauft mit Händler-App mehr ein

Jeder zweite Kunde, der die App eines Einzelhändlers nutzt, kauft nicht nur häufiger, sondern auch mehr ein. Weitere Insights liefert die Händler-App-Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher.

Foto: AdobeStock/Reddogs; Grafik: IVH/ZZF

Heimtiermarkt: Erstmals mehr als sieben Milliarden Euro Umsatz

Die deutsche Heimtierbranche entwickelt weiterhin positiv: 2023 wurde ein Gesamtumsatz von rund 7,1 Milliarden Euro erzielt, davon im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel mehr als 5,6 Milliarden Euro, ein Plus von 9,5 Prozent.

Foto: Haus Rabenhorst

Haus Rabenhorst bereitet Übergabe der Geschäftsführung vor

Marc Büker übernimmt zum 1. Juli 2024 die Allein-Geschäftsführung von Haus Rabenhorst. Der bisherige Chef Klaus-Jürgen Philipp verabschiedet sich in den Ruhestand.

Foto: Michael Gregonowits

SWEETIE 2024 - die Gewinner!

Ein Hoch auf die Sieger: Die Preisträger des SWEETIE 2024 für die impulsstärksten Süßwaren und Salzigen Snacks sind gekürt. Die Highlights rund um den prestigeträchtigen Award.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats April!

VeltinsFoto: Veltins

Veltins steigert Ausstoß im ersten Halbjahr um 8 Prozent

Die Veltins-Brauerei konnte ihren Gesamtausstoß in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftjahres um 7,8 Prozent erhöhen und plant für 2018 Investitionen in Höhe von fast 50 Millionen Euro.

Foto: Nordzucker

Nordzucker: Aufsichtsratschef Koehler gestorben

Am 5. Juli 2018 verstarb Hans-Christian Koehler, der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende von Nordzucker, plötzlich und unerwartet im Alter von 62 Jahren.

Foto: Stefanie Brückner, Thomas Schindel

Rewe-Markt in Weil am Rhein: Greifbare Frische aus der Region

Seit gut einem Jahr stellt der Rewe-Markt in Weil am Rhein seine Kompetenz im Bereich frischer und qualitativ hochwertiger Produkte unter Beweis. Dabei spielen Regionalität und bewusste Ernährung eine entscheidende Rolle.

Foto: Martina Kausch

Picnic contra Amazon fresh? K5 diskutiert lebhaft neue Konzepte

"Wie Food den Online-Markt revolutioniert" war das große LEH-Thema auf der Bühne der K5 Future Retail Conference in Berlin. Für lebhafte Diskussion sorgte Picnic, der Lebensmittel-Online-Händler aus den Niederlanden.

Foto: Hochwald

Hochwald meldet Umsatzplus bei „belasteter Geschäftsentwicklung“

Gestiegener Umsatz, eine höhere Exportquote und niedrigere Investitionen prägen das Geschäftsjahr 2017 der Hochwald-Gruppe. Der ausgezahlte Milchpreis entwickelte sich positiv.

Hochwald meldet Umsatzplus bei „belasteter Geschäftsentwicklung“

Foto: Hochwald

Hochwald meldet Umsatzplus bei „belasteter Geschäftsentwicklung“

Eine höhere Exportquote, niedrigere Investitionen und gestiegener Umsatz prägen das Geschäftsjahr 2017 der Hochwald-Gruppe. Der ausgezahlte Milchpreis entwickelte sich positiv.

Foto: Monika Skolimowska (dpa)

Urteil: Schockbilder auf Zigarettenschachteln dürfen verdeckt werden

Das Landgericht München hat am Donnerstag entschieden, dass es Supermärkten erlaubt sei, Blenden vor die Schockbilder auf Zigarettenschachteln zu stecken. Damit wurde die Klage des Vereins Pro Rauchfrei abgewiesen, der Schockbilder zur Abschreckung in Tabakregalen im LEH gefordert hatte.

Foto: Santiago Engelhardt

Interview mit bevh-Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer

Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh), über den digitalen Lebensmittelkauf, Grundversorgung aus dem Web und Fachkräftemangel im Onlinehandel.

Mehr Artikel laden

Seite 349 von 595