Home

Gubor stellt Produktion in Cadolzburg im April 2026 ein
Im Rahmen einer strategische Neuausrichtung des Standorts in Cadolzburg hat die Gubor-Gruppe entschieden, die dortige Produktion Ende April 2026 auslaufen zu lassen. Hintergrund sind eine gesunkene Auslastung und stark gestiegene Kosten.

Vielfalt im Glas: Trends, Geschmack und Potenziale bei Getränken
Ob funktionale Drinks, regionale Säfte oder alkoholfreie Alternativen – die Auswahl an Getränken wächst stetig und wird vielfältiger. Doch auch Verpackung, Geschmack und Herkunft spielen eine wichtige Rolle, wenn Konsumenten im Markt zur passenden Flasche greifen.

ECR Awards 2025: Workflows, Frischelogistik und Regulatorik im Fokus
Bei einer feierlichen Gala in Bonn hat GS1 Germany zum 22. Mal den ECR Award verliehen. Prämiert wurden drei Projekte, die den Kundennutzen durch effiziente Zusammenarbeit, technologische Innovation und nachhaltige Lösungen steigern.

Studie: Tiefkühlprodukte werden am seltensten weggeworfen
Tiefgekühlte Lebensmittel werden deutlich weniger entsorgt als frische und gekühlte Lebensmittel. Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche "Zu gut für die Tonne!" unterstützt das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) die Aktion "Miss mit!".

Veltins wächst entgegen Marktentwicklung
Mit Pils, Pülleken und Lager zum Halbjahreserfolg - Privatbrauerei Veltins verzeichnet mit 1,78 Millionen Hektolitern an Gesamtausstoß einen Zuwachs von 2,3 Prozent. Aber: Der Markt der alkohlfreien Biere gerate zunehmend unter Druck.

Hanse Garnelen: Nach Insolvenz Interesse von Investoren
Nach der Insolvenz von HanseGarnelen informierten Geschäftsführer und Insolvenzverwalter über erste Verhandlungen mit neuen Investoren. Der Geschäftsbetrieb werde unverändert fortgeführt, alle Dienstleistungen würden erbracht, so das Unternehmen.

Fang mit Verantwortung
Eine hochwertige Fischtheke ist im gehobenen LEH ein Muss, denn laut einer exklusiven YouGov-Erhebung für die RUNDSCHAU kaufen 60 Prozent der Befragten Fisch und Seafood im LEH - mit Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit dank landbasierter Garnelenproduktion.

Vion: Geringere Schweinepreise führen zu rückläufigem Umsatz
Bei der Vion Food Group haben sich 2024 sowohl Umsatz wie auch das Ergebnis schwächer entwickelt. Der Fleischkonzern verwies dabei auf niedrigere Schweinepreise sowie auf höhere Rindfleisch- und Personalkosten. Der Start in 2025 sei indes positiv verlaufen.
Seite 17 von 1018