News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Bünting

Bünting: Bilanzergebnis stabil, E-Commerce wächst

Für das Geschäftsjahr 2022 meldet Bünting einen höheren Nettoumsatz bei massiven Kostensteigerungen. Neue Store-Konzepte sind in Arbeit.

Foto: Adobe Stock/ studio v-zwoelf

Angebotskommunikation: Digital im Höhenflug?

Wie funktioniert Angebotskommunikation, nachdem Rewe mit Verve das Aus der gedruckten Handzettel verkündet hat? Laut Forschung und Handel gilt aktuell: Hybrid zählt, die Kunden informieren sich auf vielen Kanälen.

Foto: Stefanie Brückner; Unternehmen

Saubere Trends im Markt

Die Newcomer unter den Wasch- und Reinigungsprodukten können mehr als sauber. Der Trend geht zu pflegenden, duftenden und nachhaltigen Alleskönnern.

Foto: Studioline Hamburg

Adelholzener: Silke Reuter wird neue Geschäftsführerin

Bei Adelholzener Alpenquellen tritt Silke Reuter im Oktober die Nachfolge von Stefan Hoechter an, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Reuter fungierte zuletzt als Marketingleiterin beim Direktsafthersteller Rabenhorst.

Foto: VDM

VDM: Mineralwasser-Absatz geht um 4,5 Prozent zurück

Nach vorläufigen VDM-Branchendaten ist der Mineralwasser-Absatz im vergangenen Jahr um knapp fünf Prozent gesunken. Der Pro-Kopf-Verbrauch nahm von 130,4 Liter auf 123 Liter ab.

Fokus auf gekühlte Desserts

Der Markt für Fertigdesserts hat sich deutlich positiv entwickelt. Eine YouGov-Befragung für die RUNDSCHAU zeigt, was sich Konsumenten wünschen.

Foto: Koelnmesse GmbH/ISM/Oliver Wachenfeld

Exotic & healthy: Die Top-Trends

Von buntem Süßkartoffel-Popcorn bis Pilz-Fruchtgummis: Viele Innovationen der Süßwaren- und Snackbranche sind so kreativ wie natürlich und nachhaltig. Die Top-Trends im Überblick:

Foto: AdobeStock/nito; Fraunhofer IME | Natalia Jablonka

Wie süß wird die Zukunft?

Süßschmeckende Proteine können als Vorlage dienen, um Alternativen zu Zucker zu entwickeln. Was hat es mit diesen Zuckerersatzstoffen, den sogenannten Sweet Proteins, auf sich?

Foto: RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel

SWEETIE 2024 - jetzt anmelden!

Es geht in eine neue Runde: Der SWEETIE 2024 der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel zeichnet die Top-Süßwaren und Top-Snacks aus. Bis 29. Februar 2024 ist es noch möglich, sich zu bewerben.

Mehr Artikel laden

Seite 17 von 598