News

News

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die 7. Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: Stefan Zeitz Photography

Deutscher Frucht Preis: Noch eine Woche bis zur Siegerparty

Die Einladungen sind verschickt, alle Gewinner benachrichtigt, die Trophäen poliert: Am 25. April lädt die RUNDSCHAU zur Verleihung des Deutschen Frucht Preises nach Baden-Baden – erstmals mit YOUNGSTAR-Ehrung.

Foto: Dirk Schuster

Katjes investiert in den Standort Emmerich

Spatenstich: Katjes startet mit einer Investitionssumme von 27 Millionen Euro die Erweiterung seiner Produktionskapazitäten am Standort Emmerich.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

David Löwe, Everdrop: Nachhaltiges für die Fläche

Spülmaschinen-Tabs, WC-Reiniger und Bodylotion zum Selbstauflösen in schicken Nachfüllflaschen: David Löwe mischt mit Everdrop das WPR-Sortiment auf – und fuhr gerade den Testsieg von Stiftung Warentest ein.

Foto: Foto: GetApp/K5

Drei wichtige Trends und Erfahrungen zum Thema Social Commerce

Lebensmittel kaufen, die auf den Social Media Kanälen empfohlen werden? Dieser Social Commerce ist auch in Deutschland im Kommen - so jedenfalls argumentieren Marktforscher und App-Entwickler.

Foto: CCEP DE

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland mit neuem Chef

Bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) tritt John Galvin Mitte dieses Jahres als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von Frank Molthan an.

Foto: AdobeStock/m.mphoto

Shopper-Studie Fußball-WM 2022: Top oder Flop?

Große Fußball-Events sind große Werbe-Events – die üblicherweise Outdoor- und Summerfeeling versprühen. Wie Shopper der diesjährigen Fußball-WM als Winterereignis entgegensehen, zeigt eine aktuelle Studie.

Foto: Uli Deck / Coca-Cola

Coca-Cola: Neue Produktionslinie in Karlsruhe geht in Betrieb

Die neue PET-Linie von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) in Karlsruhe hat ihren Betrieb aufgenommen. Knapp 2,5 Millionen Flaschen verlassen nun wöchentlich das Werk.

Foto: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)

Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch sinkt auf 55 Kilogramm

Der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch nahm 2021 laut Bundesinformationszentrum Landwirtschaft auf 55 Kilogramm ab und erreichte damit einen historischen Tiefstand.

Foto: Gourmet Discovery, Loran Dherines - Gourmet Sélection 2021

Feinkostmesse: Gourmet Discovery 2022 auf Juni verschoben

Die Feinkostmesse Gourmet Discovery in Hamburg sollte ursprünglich im April stattfinden. Nun wurde die neue Messe coronabedingt auf den 13. bis 14. Juni 2022 verschoben.

Foto: Haus Rabenhorst

Rabenhorst mit Wachstum in 2021

Das Haus Rabenhorst hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Wachstum von rund 5 Prozent erreicht. Auch außerhalb Deutschlands, in Europa und vor allem in Asien, konnte das Geschäft ausgebaut werden.

Foto: Foto: Image47

Scharfe Geschäfte in der Gewürzwelt

Mit Bezeichnungen wie „Uschi grillt“ und „Wunderhuhn“ kämpfen Gewürzhersteller um die Gunst der Kunden und Platz im Regal. Die RUNDSCHAU war unterwegs bei Mühlen und Mixern.

Foto: Thomas Fabry; FABRYKANT

Label QM für Tierwohl bei Milchkühen kommt voran

Im April 2022 soll das QM Milch-Label für mehr Nachhaltigkeit bei Milchkühen eingeführt werden. Kartellrechtlich gibt es keine Bedenken, der Wettbewerb sei "lebhaft".

Mehr Artikel laden

Seite 100 von 596