News

News

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe steigert Umsatz um 6,6 Prozent

Das Geschäftsjahr 2023 konnte die Berentzen-Gruppe mit einem Umsatzplus von fast sieben Prozent abschließen. Ein geringeres Absatzvolumen im Segment Alkoholfreie Getränke und die verzögerte Wirkung von Abgabepreiserhöhungen haben indes das Ergebnis belastet.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: Aperitif, Rosé und Alkoholfrei bleiben gefragt

Nach den Ergebnissen des Rotkäppchen-Mumm Trendmonitor Frühjahr befinden sich Aperitif, Rosé und Alkoholfrei auch in diesem Jahr weiter auf Erfolgskurs.

Foto: Forest Gum

Forest Gum erweitert Geschäftsführung

Zuwachs beim Kaugummihersteller: Seit 1. März 2024 ist Christian Stegemann neben Forest Gum-Gründer Thomas Krämer als zweiter Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing im Einsatz.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International wächst um rund 28 Prozent

Katjes International hat die im Jahresverlauf angehobene Prognose übertroffen: Der Konzernumsatz stieg im Geschäftsjahr 2023 um 28,1 Prozent auf 377,4 Millionen Euro. Anvisiert war ein Korridor von 350 bis 375 Millionen Euro.

Foto: Adobe Stock/volff

Spargel: In den Startlöchern

Kaum ein anderes Gemüse wird im Frühjahr so sehnsüchtig erwartet wie Spargel. Auf dem Feld und bei den Herstellern laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren.

Foto: Frosta

Frosta: "Marke wächst in schrumpfendem Markt"

Tiefkühlkosthersteller Frosta zieht Bilanz für 2021: Die Marke legte gegenüber dem Gesamtmarkt ein starkes Absatzergebnis hin, das Private Lable-Geschäft entwickelte sich dagegen deutlich rückläufig.

Foto: AdobeStock/Digitalpress

Ein krummes Ding? Bananen besser verkaufen!

Bananen sind der Verkaufsschlager einer jeden Obst- und Gemüseabteilung. Doch die gelben Lieblinge stecken fest zwischen einer heiß geführten Herkunftsdebatte, Bio- und Fairtrade-Ansprüchen und einem üblen Preisdilemma. Wir verraten, was Sie über die Banane wissen müssen, um sie besser zu verkaufen.

Foto: LaSelva

LaSelva leitet Generationswechsel ein

Vor der Komplettübergabe in den nächsten drei Jahren jetzt der erste Schritt: Peter Hüller, geschäftsführender Gesellschafter bei LaSelva Bio-Feinkost, überträgt Vertrieb, Marketing und Produktmanagement an Andreas Englmeier.

Foto: Rewe Group / Jörg Sänger

Rewe bestellt Stefan Görgens zum neuen Penny-COO

Innerhalb der Rewe Group übernimmt Dr. Stefan Görgens Anfang Oktober 2022 die Position des COO bei Penny Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Magel an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Foto: Brown-Forman Deutschland

Brown-Forman Deutschland: Head of Insights Germany & Czechia neu besetzt

Bei Brown-Forman Deutschland führt Dr. Martin Bergmann ab sofort das Market, Category and Consumer Insights Team. Er tritt damit die Nachfolge von Anja Litzinger an, die Ende 2021 eine andere Position innerhalb des Unternehmens übernahm.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Gewürze: Diese drei Trends bestimmen das Kaufverhalten

Das Sortiment Gewürze wächst - doch wer kauft was? Hier die wichtigsten drei Ergebnisse einer exklusiv für die RUNDSCHAU durchgeführten YouGov-Befragung.

Foto: Messe Berlin GmbH/ Volkmar Otto

Fruit Logistica mit 3G-Regeln

Nachdem ab dem 20. März in Deutschland Corona-Maßnahmen reduziert werden, findet die Fruit Logistica vom 5. bis 7. April für geimpfte, genesene oder getestete Aussteller und Fachbesucher statt.

Foto: Heiko Rhode

Deutschlands beste Presseregale im Wettbewerb

Mehr Umsatz, Image und Motivation: Der RUNDSCHAU-Award Deutschlands bestes Presseregal zeigt Wirkung bei jeder Abteilungs- und Marktgröße. Die Anmeldung läuft.

Prof. Hermann Bühlbecker erhält den „European Candy Kettle Award“

Der „European Candy Kettle Club“, die zentrale Organisation der Zulieferer u.a. für die Süßwarenindustrie, zeichnet Prof. Hermann Bühlbecker, Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe, mit seinem renommierten Award aus.

Mehr Artikel laden

Seite 101 von 591