News

News

Foto: Brückner, Düfelsiek, Gregonowits, Kreklau, Schulz

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Foto: Edeka / Thomas Schindel

Edeka: Selbstständige Kaufleute steigern Umsätze um 7,7 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Jahr beim Gesamtumsatz erstmals die Schwelle von 70 Milliarden Euro (+6,7 Prozent) überschritten. Die selbstständigen Kaufleute konnten ihre Umsätze dabei um 7,7 Prozent steigern.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Foto: "obs/Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V."

Milchmarkt: Neue Konzepte gesucht

Der Umbruch der europäischen Milchmarktpolitik hat deutliche Spuren hinterlassen. Heftige Marktreaktionen stellen Milcherzeuger, Molkereien und Politik vor große Herausforderungen. Eine Suche nach neuen Konzepten.

Foto: Jörg Brockstedt

Rewe Surdanovic in Hamburg: Verbindung aus Historie und Nutzwert

Eine Location, wie gemacht für den Standort Hamburg: In einer historischen Gießerei für Schiffsschrauben haben die Rewe Nord und Kaufmann Saša Surdanović einen modernen Markt mit Erlebnischarakter, Tradition und einem ungewöhnliche Gastrokonzept eröffnet.

Foto: Unternehmen

Lidl startet Kennzeichnung mit QS-Prüfzeichen

Um mehr Transparenz beim Thema Qualitätssicherung zu erreichen, beginnt Lidl Mitte September mit der QS-Kennzeichnung von Obst und Gemüse. Weitere Artikel sollen folgen.

Foto: "obs/DSD - Duales System Holding GmbH & Co. KG/istockPhoto/Mont.: Grüner Punkt"

Entsorgungspflicht: Registrierung bei "Lucid" startet jetzt

Äpfel in Plastikfolie, eingeschweißte Melonennscheiben und abgepackter Salat: Mit dem neuen Verpackungsgesetzt muss jeder, der verpackte Waren verkauft, dafür sorgen, dass die Verpackung später korrekt entsorgt wird. Die Registrierungspflicht beginnt jetzt.

Foto: Unternehmen

Bitburger, Coca-Cola und Krombacher gründen Joint Venture

Die drei Getränkehersteller Bitburger Braugruppe, Coca-Cola European Partners Deutschland und die Krombacher Brauerei wollen gemeinsam in digitale Innovationen und Services für den Außer-Haus-Markt investieren.

Foto: Unternehmen

FrieslandCampina-Vertriebschef Kühne: „Ich spüre die Aufbruchstimmung“

Mit einem neu strukturierten, flächendeckenden und aufgestockten Außendienst will Vertriebschef Guido Kühne Friesland Campina in Deutschland endlich erfolgreich machen. Zum Neustart gehört auch eine neue Adresse in Düsseldorf.

Foto: Unternehmen

Tesa stellt Deutschland-Spitze neu auf

Die Beiersdorf-Tochter Tesa will die Geschäftsregion Deutschland neu organisieren. Die Geschäftsbereiche Industrie Deutschland sowie Consumer & Craftsmen Deutschland werden zusammengelegt. Auch personell gibt es Veränderungen.

Foto: GfK Consumer Index

Snacks & Co.: WM-Schlappe sorgt für Umsatzverluste

Normalerweise bedeutet ein Ereignis wie die WM vier Wochen Konsumrausch. Doch in diesem WM-Jahr kam für Handel und Eventgastronomie schon nach anderthalb Wochen der Schlusspfiff. Trikots und andere Fanartikel wurden zu Ladenhütern. Auch im Lebensmittelhandel hat sich die WM-Schlappe des deutschen Teams deutlich bemerkbar gemacht.

Foto: YouGov

Convenience: Das Angebot im Supermarkt könnte noch besser sein

Auf der Suche nach fertigen Snacks werden Verbraucher mittlerweile in nahezu allen Supermärkten und Discountern fündig. Mehr als jeder Zweite (58 Prozent) kauft zumindest gelegentlich fertige Snacks im Supermarkt, wie eine aktuelle Erhebung der Marktforscher von YouGoV zeigt. Doch nicht immer sind die Verbraucher dann auch vollends zufrieden mit dem Angebot.

Mehr Artikel laden

Seite 342 von 597