News

News

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Foto: Imago/Sven Simon

Fußball-EM: Ein neues Sommermärchen

Die Fußball-EM soll das Sommermärchen 2.0 werden. Nach Jahren sportlicher Depression, Diskussionen um die Winter-Wüsten-WM in Katar – endlich wieder Freude am Fußball. Deutschland will sich, wie vor rund 20 Jahren, als gastfreundlich und weltoffen präsentieren. Zukunftsorientiert, dennoch die Fußball-Traditionen pflegend.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Aktionen des Monats April!

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recycelbaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

"Fruit Logistica" "Messe Berlin"Foto: Messe Berlin

Fruit Logistica wird auf Mai 2021 verschoben

Neuer Termin, neues Konzept, gleicher Standort. Die Fachmesse Fruit Logistica wird im kommenden Jahr im Mai anstatt im Februar in Berlin stattfinden. Für die Special Edition entwickelten die Veranstalter ein angepasstes, hybrides Messekonzept.

Tönnies Weidemark Sögel CoronaFoto: Unternehmen

Tönnies: Wiederaufnahme des Betriebs am Standort Weidemark

Der Fleischkonzern Tönnies hat den Betrieb an seinem Standort Weidemark in Sögel heute wieder aufgenommen, nachdem der Kreis Emsland angesichts vermehrt aufgetretener Coronafälle zuletzt die Schließung des Standorts verfügt hatte.

Fleisch Wurst Round TableFoto: RUNDSCHAU

RUNDSCHAU Round Table Fleisch & Wurst: Fleischbranche bekennt Farbe

Zum ersten Mal nach den Problemen durch Corona-Vorfälle äußert sich die Fleischindustrie in der RUNDSCHAU über Krisenbewältigung und die Zukunft der Branche. Im Fokus: die Wiedererlangung des Konsumentenvertrauens.

Anzeige : COVID-19: WAS SIND DIE AUSWIRKUNGEN AUF DEN LEH UND DAS KONSUMENTENVERHALTEN?

Jetzt anmelden zum Branchen-Webinar am 15. Oktober 2020 von 11:00 bis 12:30 Uhr.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Bernhard Pointner: Alm-Kultur für urbane Geniesser

Mit klarem Fokus auf Nachhaltigkeit und konzentriertem Blick auf die Chancen von Produkten in der Nische führt Bernhard Pointner die Milchwerke Berchtesgadener Land in Deutschlands südöstlichem Zipfel.

Lebensmittelhandel 2019Foto: Michael Geyer

Discount wächst langsamer als gesamter LEH

Der deutsche Lebensmittelhandel hat seinen Umsatz 2019 um knapp zwei Prozent auf rund 253 Milliarden Euro erhöht. An der Spitze der Top 5-Unternehmen ändert sich nichts, der Discount gewinnt kaum hinzu.

"Nutri-Score"Foto: Unternehmen

Nutri-Score: Verwendung wird rechtssicher

Die Verwendung des Nutri-Score als erweitertes Nährwertkennzeichen ist in Deutschland ab November rechtssicher. Der entsprechenden Verordnung, die Bundesernährungsministerin Julia Klöckner auf den Weg gebracht hatte, hat der Bundesrat nun zugestimmt.

Coca-Cola Liederbach SulzbachFoto: Unternehmen

Coca-Cola schließt Standorte Liederbach und Sulzbach

Im Rahmen einer umfassenden Umstrukturierung will Coca-Cola European Partners Deutschland unter anderem seine Produktionsstandorte in Liederbach und Sulzbach im nächsten Jahr schließen. Insgesamt sollen rund 350 Stellen abgebaut werden.

"Rewe Group" "Auszubildende"Foto: Unternehmen

Rewe Group steigert Anzahl an Auszubildenden

Die Rewe Group geht in die Azubi-Offensive und beschäftigt 4,1 Prozent mehr Auszubildende als noch im Vorjahr. Insbesondere die selbstständigen Rewe-Kaufleute haben mehr jungen Menschen eine Ausbildung ermöglicht.

Mehr Artikel laden

Seite 199 von 597