News

News

Foto: Haus Rabenhorst

Haus Rabenhorst bereitet Übergabe der Geschäftsführung vor

Marc Büker übernimmt zum 01. Juli 2024 die Allein-Geschäftsführung von Haus Rabenhorst. Der bisherige Chef Klaus-Jürgen Philipp verabschiedet sich in den Ruhestand.

Foto: Michael Gregonowits

SWEETIE 2024 - die Gewinner!

Ein Hoch auf die Sieger: Die Preisträger des SWEETIE 2024 für die impulsstärksten Süßwaren und Salzigen Snacks sind gekürt. Die Highlights rund um den prestigeträchtigen Award.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats April!

Foto: Milchwerke Schwaben

Milchwerke Schwaben: Geringere Kosten - positives Ergebnis

Die Milchwerke Schwaben haben 2023 einen Rekord bei der Milcheinlieferung erzielt und den Jahresüberschuss gegenüber 2022 um 23 Prozent auf 1,7 Millionen Euro gesteigert.

Foto: Pixabay 1587258

Milch- und Butterkonsum auch 2023 rückläufig

Es ist ein Rekord der besonderen Art: Noch nie haben die Konsumenten in Deutschland weniger Milch und Milchprodukte verbraucht wie 2023. Als Gründe werden hohe Preise und der Trend zu Ersatzprodukten genannt.

Obst und Gemüse, Jury des Deutschen Frucht Preis, Round Table, Rundschau, Medialog

RUNDSCHAU Round Table O&G: „Da kommt zu wenig im Handel an“

Bei der finalen Jurysitzung zum Deutschen Frucht Preis gab es Gesprächsbedarf. Zwar hat sich die Kategorie Obst & Gemüse enorm weiterentwickelt, doch es hapert immer noch an einer engeren Zusammenarbeit mit dem Handel. Die Industrie sagt: Unsere Lösungen finden am PoS zu wenig statt.

Matthias Reuter, Achim Krich, EDEKA, Rewe, Wettberwerb, Obst, Gemüse, Handelszentrale

„Wer das verpasst, verliert“

Das würde es in Managementetagen wohl kaum geben: Edeka und Rewe an einem Tisch – ein offenes Gespräch, ohne Wettbewerbsgedanken. Im selbstständigen Handel machen Matthias Reuter und Achim Krich vor, wie das geht. Ein Gespräch über Menschenführung, Visionen und die Zukunft von Obst und Gemüse.

Stephan Füsti-Molnár, Ein Kaffee mit..., Laundry & Home-Care, Henkel, Innovation, ideenreichtum, Rundschau, Medialog

“Love it, change it or leave it”

Stephan Füsti-Molnár hat seine Laundry & Home-Care-Sparte gründlich umgebaut. Bei Henkel weht ein frischer Wind. Innovation und Ideenreichtum sind fester Bestandteil seiner „Erfolgssucherkultur“.

Geschäftsführerwechsel bei Edeka Nord

Edeka Nord-Chef Axel Heimer, hat das Handelsunternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Uwe Seifert, seit Juni 2016 ebenfalls Geschäftsführer der Edeka Nord mit Ressortverantwortung für Vertrieb und Marketing, hat in diesem Zuge alle Aufgaben von Axel Heimer übernommen und wurde ab 1. Mai 2017 zusätzlich zum Geschäftsführer bestellt.

Deutschlands beste Obst- & Gemüseabteilungen 2017 stehen fest

Rund 130 geladene Ehrengäste – darunter prominente Köpfe aus der Lebensmittelwirtschaft und dem deutschen Lebensmittelhandel – kamen in Baden-Baden im Kulturhaus LA8 zusammen, um die Sieger des Deutschen Frucht Preis 2017 zu küren.

Amazon Fresh: Startschuss in Berlin und Potsdam

Lange waren es nur Gerüchte, jetzt werden sie Realität: Onlinehändler Amazon liefert ab dem heutigen Donnerstag (4. Mai) frische Lebensmittel in Deutschland aus. Das Angebot ist zunächst allerdings auf die Städte Berlin und Potsdam beschränkt.

Dr. Oetker: Richard Oetker geht in den Ruhestand

Richard Oetker (66), Vorsitzender der Dr.-Oetker-Geschäftsführung, geht in den Ruhestand. Seine Aufgaben übernimmt Dr. Albert Christmann (54), persönlich haftender Gesellschafter und Mitglied der Gruppenleitung. Der Wechsel erfolgt zum 1. November, wie das Unternehmen mitteilt.

GS1-Spitze: Jörg Pretzel übergibt Geschäftsführung

Jörg Pretzel, langjähriger Geschäftsführer von GS1 Germany, will seinen Vertrag nicht noch einmal verlängern. Das hat das Unternehmen am Mittwoch mitgeteilt. Pretzel habe darüber in der vergangenen Woche den Aufsichtsrat informiert. Sein Vertrag läuft zum Jahresende aus.

MLF, Tagung, Nachhaltigkeit, Rundschau, Medialog

Regional und nachhaltig

In diesem Jahr ist Familie Stenger Gastgeber der MLF-Frühjahrstagung. Walter Stenger und seine Söhne Alexander und Matthias haben sich ganz der Frische verschrieben und zeigen in ihren zehn Märkten, was die Region rund um das Landschaft sgebiet Kahlgrund hergibt.

Mehr Artikel laden

Seite 385 von 595