News

News

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Foto: Imago/Sven Simon

Fußball-EM: Ein neues Sommermärchen

Die Fußball-EM soll das Sommermärchen 2.0 werden. Nach Jahren sportlicher Depression, Diskussionen um die Winter-Wüsten-WM in Katar – endlich wieder Freude am Fußball. Deutschland will sich, wie vor rund 20 Jahren, als gastfreundlich und weltoffen präsentieren. Zukunftsorientiert, dennoch die Fußball-Traditionen pflegend.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Aktionen des Monats April!

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recycelbaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

GlobusFoto: Globus

Globus vermeldet leichtes Wachstum im ersten Halbjahr

Die Globus-Gruppe hat im ihrem ersten Geschäftshalbjahr den Umsatz leicht und das operative Ergebnis klar gesteigert. Auch die Investitionen nahmen deutlich zu.

Foto: Hitschler

Hitschler bestellt Steinborn zum Vertriebsdirektor

Gregor Steinborn hat bei Hitschler Anfang dieses Monats den Posten des Vertriebsdirektors übernommen.

Christian W. E. Haub Tengelmann Foto: Tengelmann

Tengelmann: Christian W. E. Haub übernimmt alleinige Geschäftsführung

Bei Tengelmann fungiert Christian W. E. Haub ab sofort als alleiniger Geschäftsführer. Er übernimmt damit auch die Aufgaben seines Bruders Karl-Erivan W. Haub, der seit 7. April in den Schweizer Alpen als vermisst gilt.

EdekaFoto: Edeka

Edeka knackt Umsatzmarke von 50 Milliarden Euro

Die Edeka-Gruppe erlöste 2017 erstmals mehr als 50 Milliarden Euro und will 2018 rund 2 Milliarden Euro investieren. Im Konflikt mit Nestlé gibt sich Konzernchef Markus Mosa derweil kämpferisch.

TönniesFoto: Tönnies

Tönnies-Umsatz erreicht fast 7 Milliarden Euro

Der Fleischkonzern Tönnies hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr auf fast 7 Milliarden Euro gesteigert. Zudem wurden die Verantwortlichkeiten in der Unternehmensgruppe neu strukturiert.

Frischeparadies FürthFoto: Thomas Schreiber

Mitten im Paradies

Früher kauften im Frischeparadies vor allem Gastronomen ein. Heute können auch Endverbraucher Hirschrücken, Hummer und edle Weine erstehen. Deshalb ist die neueste Niederlassung in Fürth auch ganz offen gestaltet.

Michael Huber VeltinsFoto: Georg Lukas

Eine Frage der Philosophie

Auf Wunsch der Firmenerbin kam Michael Huber vor 23 Jahren zu Veltins. Schnell erkannte er: die Kosten müssen runter. Inzwischen läuft es rund. Hubers Credo: Offenheit, Kontinuität und Vertrauen in die eigenen Leute.

Edeka PrechtlFoto: Axel Griesch

Erfolgstrio mit Bergschwung

Seit über 120 Jahren handelt Familie Prechtl im Landkreis Rosenheim mit Lebensmitteln. Mit Erfolg: 2016 wurde die Edeka-Verkaufsfläche in Raubling fast verdoppelt, im Juli 2018 eröffnet in Bad Feilnbach der vierte Markt.

SweetieFoto: Heiko Rhode

SWEETIE-Gewinner feierlich ausgezeichnet

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat heute die Gewinner ihres Branchenpreises SWEETIE gekürt. In diesem Jahr wurde der SWEETIE in 21 Kategorien verliehen.

Mehr Artikel laden

Seite 363 von 597