News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe: Dank Markendifferenzierung und Relaunch erfolgreich

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: AFFI; Deutsches Tiefkühlinstitut (dti)

Tiefkühlung - der Gamechanger wird 100

Am 6. März 1930 gab es in den USA erstmals tiefgekühlte Lebensmittel zu kaufen - Mitte der 80er Jahre wurde das Datum zum "Tag der Tiefkühlkost". Die Erfindung der Tiefkühlung, die TK-Ware ermöglichte, ist noch älter und feiert ihr 100-Jähriges.

Foto: Johannes Wosilat

Ritter hat neuen Deutschlandchef

Schokohersteller Alfred Ritter beruft Benno Mauerhan zum Managing Director der Business Unit DACH. Mauerhan folgt auf Michael Lessmann, der als Chief Finance Officer in die Geschäftsführung wechselt.

Foto: Loacker AG

Loacker AG mit Rekordabschluss

Waffelspezialist Loacker schließt das internationale Geschäftsjahr 2022 mit einem Plus von 12 Prozent und 418 Millionen Euro Umsatz ab. In 2023 sollen Themen wie Nachhaltigkeit und klimaschonende Lieferketten weiter vorangetrieben werden.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins: Stefan Wiesmann wird neuer Marketingdirektor

Bei der Sauerländer Brauerei Veltins tritt der langjährige Marketing-Manager Stefan Wiesmann die Nachfolge von Marketingdirektor Herbert Sollich an, der aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Februar 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar.

Foto: Adobe Stock/LIGHTFIELD, Max Thinius, Christian Schmidt, Fenell Photography

Bio bleibt. Gerade jetzt!

Wird das Geld knapp, werfen Verbraucher die ökologische Gesinnung schnell über Bord. Wirklich? Experten geben ein differenzierteres Bild und sagen, wie Bio doch gewinnt.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023: Nachhaltiges Wachstum ist Schwerpunktthema

Die Anuga 2023 steht unter dem Leitthema „Sustainable Growth“. Die Entscheidung fiel über die Community im Rahmen einer digitalen Kampagne, so die Messeleitung.

Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner mit zweistelligem Umsatzwachstum

Trotz einer herausfordernden Marktsituation hat Gerolsteiner sowohl Umsatz als auch Absatz im abgelaufenen Geschäftsjahr gesteigert. Innerhalb der Geschäftsführung übernimmt Sabine Diße den kaufmännischen Bereich von Joachim Schwarz.

Foto: Kausch

Studie: Ethischer Konsum wird auch im LEH wichtiger

Trotz Inflation und des aktuellen Preisbewusstseins der Konsumenten werden langfristig Nachhaltigkeit und Ethik das Konsumverhalten in Deutschland maßgeblich beeinflussen. Das ist das Ergebnis einer Mintel-Studie.

Mehr Artikel laden

Seite 54 von 596