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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Berufsgenossenschaft betont: Maskenpflicht gilt nach wie vor
Nachdem vielerorts darüber diskutiert wird, die Maskenpflicht im Handel abzuschaffen, weist die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) darauf hin, dass sich an den Empfehlungen für den LEH vom April 2020 nichts geändert hat.

VDM kritisiert Bundesregierung wegen Mineralwasser-Aussagen
Die Unternehmen der deutschen Mineralbrunnenbranche beurteilen die jüngsten Aussagen der Bundesregierung zum Mineralwasser als erneuten Angriff auf das Naturprodukt. Der VDM sehe sich daher gezwungen, seine Kritik öffentlich zu machen.

Eier ohne Kükentöten: Aldi kooperiert mit Biotech-Unternehmen
Um das Kükentöten entlang ihrer Lieferketten zu beenden, nutzen Aldi Nord und Aldi Süd das genanalytische Verfahren des Biotech-Unternehmens Planton. Zudem beziehen die Discounter ab 2021 schrittweise alle Bio-Eier aus der sogenannten "Bruderhahn-Aufzucht".

Geflügelwirtschaft will Tarifvertrag für die ganze Branche
Die deutsche Geflügelwirtschaft strebt einen Tarifvertrag für die gesamte Branche an und setzt dabei auf eine starke Sozialpartnerschaft und Flexibilität. Von Seiten der Politik sei der jüngste Vorstoß laut dem Verband ZDG positiv aufgenommen worden.
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