News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Initiative Tierwohl

Haltungsform-Kennzeichnung ab Januar auch auf Milch und Milchprodukten

Laut der Initiative Tierwohl werden Milch und Milchprodukte ab Januar 2022 mit einer Haltungsformkennzeichnung versehen. Damit sei das Tierwohl für Verbraucher auch auf Milch und Milchprodukten schnell erkennbar.

Foto: Too Good To Go

Abnehmen? Mehr Sport? Weniger Food Waste ist der Vorsatz für 2022

Neujahrsvorsätze: 90 Prozent nehmen sich für 2022 vor, ihren Food Waste zu reduzieren. Das zeigt eine gemeinsame Studie von Too Good To Go und YouGov, die das steigende Bewusstsein für Nachhaltigkeit belegt.

Foto: Schwarzwaldmilch/ Fuchs Maucher Architekten

Aus für die Käsemanufaktur von Schwarzwaldmilch

Angesichts steigender Kosten für Baumaterial zieht die Molkerei Schwarzwaldmilch die Reißleine: Das Projekt Käsemanufaktur wird abgeblasen.

Foto: Netto Markendiscount/Benjamin Schultheis

Netto setzt auf Pick&Go

Rewe hat es in Köln vorgemacht, jetzt zieht mit Netto der erste Discounter nach und bringt in München Schwabing eine Pick&Go-Pilotfiliale an den Start.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord: Breuer bleibt Geschäftsführer

Der Aufsichtsrat der Edeka Nord hat den Vertrag mit Geschäftsführer Frank Breuer vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Breuer arbeitet seit 2020 in dieser Position.

Foto: Jörg Brockstedt

Nachhaltigkeit ist kein Modewort

Im RUNDSCHAU-Gespräch erklärt Thomas Mönkemöller, Geschäftsführer der Fuchs Gruppe, wie die Botschaft des Engagements für Verantwortung stärker kommuniziert werden soll.

Foto: stock.adobe.com/maram, Yaruniv-Studio

Schmackhafte Partnerschaft

Die Corona-Krise hat die deutsche Wirtschaft kräftig durchgewirbelt. Vor allem Gastronomen mussten sich nach neuen Vertriebskanälen umsehen – und sind teilweise im Lebensmittelhandel fündig geworden. Eine Kooperation, die vielversprechend ist.

Foto: Karlsberg

Karlsberg Brauerei bestellt Andreas Oster zum Marketingleiter

Die Karlsberg Brauerei hat den bislang für das Export-Geschäft verantwortlichen Geschäftsleiter Andreas Oster zum Marketingleiter berufen. Oster arbeitet seit 2004 im Verbund in verschiedenen Positionen in Marketing und Vertrieb.

Foto: Kaufland

Kaufland setzt auf deutsche Herkunft bei Schweinefleisch

Kaufland bietet Kunden ab 2022 ein Sortiment an Schweinefrischfleisch an, das vollständig aus deutschem Ursprung stammt. Aktuell beträgt der Anteil 80 Prozent bzw. 100 Prozent der Fleisch- und Wurstwaren der Eigenmarke K-Wertschätze.

Mehr Artikel laden

Seite 117 von 598