News

News

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Foto: Imago/Sven Simon

Fußball-EM: Ein neues Sommermärchen

Die Fußball-EM soll das Sommermärchen 2.0 werden. Nach Jahren sportlicher Depression, Diskussionen um die Winter-Wüsten-WM in Katar – endlich wieder Freude am Fußball. Deutschland will sich, wie vor rund 20 Jahren, als gastfreundlich und weltoffen präsentieren. Zukunftsorientiert, dennoch die Fußball-Traditionen pflegend.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Aktionen des Monats April!

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recycelbaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

Foto: Unternehmen

Martin Steinmetz verlässt Edeka Nord

Der Geschäftsführer von Edeka Nord, Martin Steinmetz, wird Edeka verlassen. Über die künftige Ausrichtung des Handelsunternehmens sei bei Vertragsverhandlungen keine gemeinsame Linie gefunden worden, teilte Edeka Nord mit.

Supermärkte bleiben wichtigster Vertriebsweg für PresseerzeugnisseFoto: Christoph Petras

Zeitschriften & Co: Supermärkte sind wichtigster Vertriebsweg

Der Gesamtverband Pressegroßhandel hat seine Vollerhebung des Presseeinzelhandels 2020 vorgelegt. Ein Ergebnis lautet: Supermärkte bleiben die wichtigste Geschäftsart im Presseeinzelverkauf.

Foto: Unternehmen

ISM und ProSweets Cologne setzen 2021 aus

Geplant waren für den Zeitraum zwischen dem 31.01. und dem 03.02.2021 in Köln hybride Süßwarenmessen – doch auch die werden nicht stattfinden. ISM und ProSweets Cologne werden 2021 coronabedingt pausieren, teilt die Koelnmesse mit.

PlastiktütenFoto: Pixabay

Bundestag stimmt für Verbot leichter Plastiktüten

Nach einem Beschluss des Deutschen Bundestages sind leichte Plastiktüten ab 2022 verboten. Ausgenommen davon sind sehr leichte Kunststoffbeutel, wie sie in Supermärkten etwa für Fleisch und Gemüse verwendet werden.

Foto: Unternehmen

Friesland Campina: Schnellere Transformation und Personalabbau

Um die interne Transformation voranzutreiben, will sich Friesland Campina Deutschland auf starke Marken konzentrieren, die Herstellung von Verlustprodukten abbauen sowie in Heilbronn und Köln 195 Arbeitsplätze streichen.

Foto: Unternehmen

LikeMeat mit neuer Geschäftsführung

Mit Anja Grunefeld als General Managerin und Julia Feikens als Vertriebsleiterin besetzt LikeMeat seine Geschäftsführung neu und stärkt seinen Vertrieb.

Foto: Unternehmen

Rewe-Chef Souque: Zehn-Quadratmeter-Lösung vor Weihnachten beibehalten

Bevor die Vertreter von Bund und Ländern in einem Treffen über neue Corona-Maßnahmen diskutieren, hat Rewe Group-Vorstandschef Lionel Souque angemahnt, die maximale Kundenzahl in Märkten unverändert zu lassen.

Foto: Pixabay

Berentzen, LikeMeat, wafg, Heineken: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Pixabay

Bauernverbände kontra Handelsvorstände

In einem Offenen Brief kritisiert der Deutsche Bauernverband den Schritt der großen Handelsunternehmen, sich in einem Brief an Bundeskanzlerin Merkel über Äußerungen von Ernährungsministerin Klöckner zu beschweren.

Mehr Artikel laden

Seite 190 von 597