News

News

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recyclebaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

Foto: AdobeStock/KJ Photo studie

Studie: Käufer vorsichtig optimistisch

Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise scheinen Käufer nach aktueller Studienlage optimistischer gestimmt. Im europäischen Vergleich geht es den deutschen Haushalten besonders gut.

Foto: Essity

Essity: Neuer Vice President Consumer Goods

Essity ernennt Andrea Di Paola als neuen Vice President Consumer Goods in der Region Zentral- und Osteuropa. Er folgt auf Ingolf Braun, der in den Ruhestand geht.

Foto: Christian Bierwagen

Jetzt anmelden: Deutschlands bestes Presseregal 2024

Teilnehmen und die Chance auf eine renommierte Auszeichnung nutzen: Die Anmeldung für den Award Deutschlands bestes Presseregal läuft bis 31. Mai 2024.

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe profitiert von Markendifferenzierung und Relaunch

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Schlumberger: 200. Gründergeburtstag

Vor 200 Jahren wurde Robert Alwin Schlumberger geboren. Der Stuttgarter brachte die „Méthode Traditionelle“ nach Österreich und gründete dort die Schlumberger Sektkellerei.

Henkel eröffnet neues Zentrallager

Waschmittelhersteller Henkel eröffnet in Düsseldorf sein größtes vollautomatisches Lager. Auf einer Grundfläche von rund zwei Fußballfeldern sollen auf zehn Etagen mehr als 25 Millionen Pakete Wasch- und Reinigungsmittel lagern. In den Bau des Gebäudes wurden insgesamt 35 Millionen Euro investiert.

Zusammenschluss von Ardo und Dujardin Foods genehmigt

Das Kartellamt hat den Unternehmenszusammenschluss von Ardo und Dujardin Foods genehmigt. Die neue Gruppe wird unter dem Namen Ardo firmieren.

Rewe Group gewinnt ECR Award 2014 in drei Kategorien

Die Rewe Group hat in drei Kategorien den ECR Award 2014 erhalten. Ein neuartiges Getränkemarktkonzept und eine Initiative zum Recycling von Kunststoffabfällen wurden mit dem Preis ausgezeichnet. Zudem hat das Handelsunternehmen einen Award in der Sonderkategorie GfK Shopper Award erhalten.

Westfleisch übernimmt Mehrheit an Hans Aldenhoven

Die Westfleisch-Gruppe hat bei dem Fleisch- und Wursthersteller Hans Aldenhoven die Mehrheit übernommen und baut ihre Position auf dem deutschen Markt weiter aus. Zur genauen Höhe des Anteils und dem Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben. Der bisherige Alleineigentümer, Max-Heinrich Kreter, bleibt weiterhin beteiligt.

Ritter Sport bekommt Recht

Im Rechtsstreit zwischen Ritter Sport und der Stiftung Warentest hat das Oberlandesgericht (OLG) München I dem Schokoladenhersteller aus Waldenbuch Recht gegeben: Eine Verbrauchertäuschung konnten die Richter nicht erkennen. Das Urteil ist rechtkräftig.

MIV und German Meat eröffnen Büro in Peking

Der Milchindustrie-Verband und der Verband der Fleischwirtschaft eröffnen eine gemeinsame Repräsentanz in Peking. Kofinanziert wird das Projekt durch das Bundeslandwirtschaftsministerium im Rahmen der Exportförderung.

Thomas Hinderer verlängert Vertrag mit Eckes-Granini

Thomas Hinderer, seit 2005 Vorstandsvorsitzender von Eckes und Vorsitzender der Geschäftsführung der Eckes-Granini Group, hat seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. Hinderer steht damit als Vorsitzender des Vorstands und CEO des Konzerns bis Juli 2020 weiter an der Spitze des Unternehmens.

Lekkerland: Neuer Vertriebschef national

Matias Jennebach (47) übernimmt ab sofort als Vice President National Sales die Verantwortung für alle nationalen Kunden von Lekkerland Deutschland. Er wird gemeinsam mit Jürgen Stolz, Vice President International Accounts & Quick Service Restaurants der Lekkerland AG, den gesamten deutschen Vertrieb leiten.

Mehr Artikel laden

Seite 463 von 596