Home

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf
Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin
Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Alle Generationen shoppen preisbewusst
Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Studie: Online oder PoS? So wählen Shopper
Welche Kaufkanäle bevorzugen Shopper? Bei Lebensmitteln hat der stationäre Handel die Nase jedenfalls vorn. Wichtiges Kriterium am PoS: Die Produkte vor dem Kauf sehen und anfassen können. Aber: Das Interesse an automatisierten Stores ist hoch.

ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss
Die Initiative „Check deinen Fisch!“ zeigt im September, wie nachhaltiger Fischkonsum mit vollem Geschmack und gutem Gewissen gelingt. Unter dem Motto „Doppelt lecker“ liefern ASC und MSC Rezeptideen, Expertenwissen und Einkaufstipps für verantwortungsvollen Genuss.

Die neue Dynamik im Jahresgespräch
In den Jahresgesprächen zwischen Industrie und Handel geht es regelmäßig heiß her. Der immer stärker werdende Einfluss von KI und Kundendaten sorgt in diesem Jahr allerdings für eine neue Dynamik. Im Experten-Beitrag beleuchten wir, worauf es jetzt ankommt.

Neumarkter Lammsbräu legt bei Alkoholfreien zu
Neumarkter Lammsbräu hat 2024 einen Umsatz von 31,7 Millionen Euro erwirtschaftet und erreichte damit die Marke des Vorjahres. Die alkoholfreien Getränkelinien legten im Absatz um 2,1 Prozent auf 157.134 Hektoliter zu.

Tiefkühlgerichte und Convenience boomen bei GenZ
Kochen soll für Deutsche schnell gehen und einfach sein - tiefgefrorene Produkte und Fertigmahlzeiten spielen dabei nach einer aktuellen Studie von Yougov eine immer größere Rolle. Vor allem GenZ und die Millennials greifen kräftig zu.

Die Anmeldephase läuft: Die besten Presseregale werden gesucht!
Zeitungen, Magazine & Co. - sie sind aus LEH und in den Tankstellen nicht wegzudenken und haben nach wie vor einen hohen Stellenwert. Mit dem Award Deutschlands bestes Presseregal würdigt die RUNDSCHAU Ihre Sortimentsleistung! Bewerben Sie sich jetzt!

All Beverage Award 2025 – die Gewinner!
Rund 50 Produkte wurden 2025 beim All Beverage Award eingereicht. Was von der kritischen Fachjury für gut befunden wird, hat das Potenzial zum Powerseller – und empfiehlt sich damit auch für Ihr Regal. Volle Aufmerksamkeit also für die gekrönten Tröpfchen!
Seite 32 von 1013