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Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Foto: Edeka / Thomas Schindel

Edeka: Selbstständige Kaufleute steigern Umsätze um 7,7 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Jahr beim Gesamtumsatz erstmals die Schwelle von 70 Milliarden Euro (+6,7 Prozent) überschritten. Die selbstständigen Kaufleute konnten ihre Umsätze dabei um 7,7 Prozent steigern.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure BSIFoto: BSI

BSI: Pro-Kopf-Verbrauch bei Spirituosen bleibt stabil

Nach aktuellen Zahlen des Bundesverbands der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) ist der Pro-Kopf-Verbrauch bei Spirituosen im Jahr 2018 unverändert bei 5,4 Liter geblieben.

Foto: Unternehmen

Tegut bietet 144 Lebensmittel verpackungsfrei an

Im Tegut-Markt Fulda-Kaiserwiesen bietet das Unternehmen ab sofort verpackungsfreies Einkaufen an. Reis, Cerealien, Hülsenfrüchte, Nusskerne etc. in Bio-Qualität können Kunden auch in mitgebrachte Gefäße abfüllen.

Aldi Wirecard ZahlungsabwicklungFoto: Unternehmen

Aldi kooperiert mit Zahlungsdienstleister Wirecard

Aldi und Wirecard haben eine Zusammenarbeit vereinbart, im Rahmen derer der Zahlungsdienstleister für das Handelsunternehmen deutschlandweit die Abwicklung von Zahlungen mit Kreditkarten und internationalen Debitkarten am Point-of-Sale übernehmen wird.

Foto: Unternehmen

Lebensmittelverschwendung: Real weitet Zusammenarbeit mit „Too Good to Go" aus

Seit einem Jahr arbeitet das Handelsunternehmen Real mit der Initiative Too Good To Go zusammen, um überhängige, in ihrer Qualität jedoch einwandfreie Lebensmittel vor der Vernichtung zu retten. Was als Pilotphase in ausgewählten Real-Märkten begann, wird nun in ganz Deutschland weitergeführt.

Anuga 100 Jahre Weltleitmesse Ernährungsbranche Foto: Anuga

Anuga feiert 100-jähriges Bestehen und launcht neue Website

Die vom 5. bis 9. Oktober 2019 stattfindende Anuga feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Auf der neuen Webseite „100 Jahre Anuga“ werden die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte der Messe beleuchtet. Auch die Oktober-Ausgabe RUNDSCHAU wird ganz im Zeichen der Weltleitmesse der Ernährungsbranche stehen.

Foto: Unternehmen

Recruiting-Serie Teil 6: Azubis mobil gewinnen - Per Swipe zum Job

Wer Auszubildende sucht, sollte sie auf jenen Plattformen ansprechen, auf denen sie sich aufhalten. Die RUNDSCHAU zeigt, welche das sind und welche Argumente Azubis besonders begeistern.

Foto: Unternehmen

Beemster übernimmt Amsterdam Cheese Company

CONO Kaasmakers, in Deutschland bekannt als Erzeuger von Beemster-Käse, ist die neue Eigentümerin der Amsterdam Cheese Company. Zu dem Unternehmen gehören fünf Käsefachgeschäfte mitten in Amsterdam.

Forum Fairer Handel FairtradeFoto: Forum Fairer Handel

Fairer Handel: Umsatz in Deutschland hat deutlich zugelegt

Laut dem Forum Fairer Handel ist der Umsatz mit Produkten aus Fairem Handel in Deutschland im Jahr 2018 um 15 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gestiegen. Während Kaffee weiterhin das umsatzstärkste Produkt ist, belegen beim Absatz weiterhin Bananen den ersten Platz. Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich der Umsatz im Fairen Handel hierzulande mehr als verdoppelt.

Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland bevh Fast Moving Consumer Goods FMCG LebensmittelFoto: bevh

bevh: Online-Umsatz mit Lebensmitteln steigt um 18 Prozent

Der E-Commerce bleibt im ersten Halbjahr 2019 weiterhin Treiber im Online-Handel und legt insgesamt mit einem Plus um 11,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zweistellig zu. Laut aktuellen Zahlen des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) wuchsen Fast Moving Consumer Goods (FMCGs) wie Lebensmittel (+17,9 Prozent) oder Drogerie-Waren im zweiten Quartal besonders stark.

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