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Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus
Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent
Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Alkoholfreie Biere weiter auf Wachstumskurs
Die Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier und alkoholfreien Biermischgetränken hat sich laut dem Deutschen Brauer-Bund von 2004 auf 2024 mehr als verdoppelt. Die Kategorie macht im Handel bereits neun Prozent aller Biere aus.

Sushi-Trend belebt Fischkonsum
Sushi steht sinnbildlich für eine neue Art zu essen: gesund, modern und unkompliziert. Vor allem jüngere Verbraucher treiben den Boom. Julia Steinberg-Böthig vom Fisch-Informationszentrum (FIZ) beleuchtet, warum Sushi so gut zum heutigen Lebensstil passt – und worauf beim Einkauf zu achten ist.

Purefood bestellt Jan Plambeck zum Geschäftsführer
Jan Plambeck, der Ende 2019 als Vertriebsgeschäftsführer der Fuchs Gruppe ausgeschieden war, unterstützt künftig das Start-up Purefood als Mitglied der Geschäftsführung. Das Hamburger Unternehmen plant bis 2024 einen Umsatz von 100 Millionen Euro.

HDE trauert um Geschäftsführer Kai Falk
Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) heute mitteilte, ist sein Geschäftsführer für Kommunikation und Nachhaltigkeit, Kai Falk, im Alter von 57 Jahren verstorben. Falk war seit 2010 für den HDE tätig und leitete die Bereiche Presse, Energie- und Umweltpolitik.

Coca-Cola European Partners investiert in rPET-Spezialisten
Der zu Coca-Cola European Partners gehördende Investmentfonds CCEP Ventures investiert in das niederländische Recycling-Start-up CuRe, das recyceltes PET aus lebensmitteltauglichen Plastik-Polyester-Reststoffen herstellen will.

Tönnies darf in Rheda-Wiedenbrück wieder schlachten
Nach vierwöchiger Pause haben sich die Stadt Rheda-Wiedenbrück und Tönnies gestern auf eine Teilaufhebung der Schließungsverfügung für zwei Gesellschaften des Fleischkonzerns verständigt, darunter die für die Schlachtung zuständige Reisinger GmbH.
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