Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Fuchs: Maximilian von Morr wird neuer nationaler Außendienstleiter
Maximilian von Morr (40) leitet ab September den nationalen Außendienst des Teuto Markenvertriebs und des deutschen Markengeschäfts der Fuchs Gruppe. Er folgt auf R. Thomas Krüger, der diese Position bis April dieses Jahres bekleidete.

Nach Containern-Urteil: Ist ein Wegwerf-Verbot in Sicht?
Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Containern kann strafbar sein. Wird man dem Handel nun das Wegwerfen von Lebensmitteln verbieten, wie in Frankreich? Wie läuft es in anderen Ländern? Die RUNDSCHAU hat recherchiert.

Trinks-Gruppe besetzt Position des Geschäftsführers Logistik
Innerhalb der Geschäftsführung der Trinks-Gruppe verantwortet Thomas Majocco ab Anfang Oktober das Ressort Logistik. Der 35-Jährige übernimmt die Leitung der zentralen Logistik sowie der 16 Niederlassungen von CEO Michael Stadlmann.

Dinkelacker: Bernhard Schwarz scheidet aus Geschäftsführung aus
Im Rahmen eines Generationswechsels bei der Stuttgarter Familienbrauerei Dinkelacker tritt Bernhard Schwarz (60) als Sprecher der Geschäftsführung zurück und übergibt Colin Dinkelacker (28) die Ressorts Verwaltung, Vertrieb und Marketing.
Seite 414 von 993