Home

Pflanzlicher Warenkorb günstiger als tierisches Pendant
"Aus 52 Prozent Aufpreis ist ein Preisvorteil von 5 Prozent geworden": Laut der ProVeg-Preisstudie 2025 können Shopper im Vergleich zu den Vorjahren beim Griff zu pflanzlichen Produkten nun sogar sparen. Der Vorteil fällt je nach Händler unterschiedlich aus.

Marcus Macioszek verlässt Gerolsteiner
Beim Getränkehersteller Gerolsteiner scheidet Marketingdirektor Marcus Macioszek nach über 23-jähriger Tätigkeit aus. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Roel Annega, ab 1. November kommissarisch seine Aufgaben.

Orte der Innovation: Alternative Proteinquellen
Immer mehr Menschen hinterfragen ihren bisherigen Fleischkonsum, das zeigt die wachsende Zahl der Flexitarier und Vegetarier. Im Supermarkt-Regal wird daher gerne zu Proteinen pflanzlichen Ursprungs gegriffen. In Zukunft könnte auch kultiviertes Fleisch verstärkt in den Blickpunkt rücken.

dm wächst weiter und startet Versand-Apotheke
Die Drogeriekette dm ist im abgelaufenen Geschäftsjahr gewachsen und forciert ihren Gesundheitsbereich durch neue Produkte und Services. Demnach soll noch 2025 eine Versand-Apotheke starten. Zudem ist geplant, Hunderte dm-Märkte zu erneuern.

DWI: Kleinste Weinernte seit 2010 in Deutschland
In seiner finalen Schätzung geht das Deutsche Weininstitut (DWI) davon aus, dass die bundesweite Weinmosternte noch kleiner ausfallen wird als zuletzt angenommen. Gegenüber dem Vorjahr wird ein Minus von sieben Prozent erwartet.

Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte
Ab sofort bietet Rewe 10.000 Hamburger Haushalten die Möglichkeit, ihren Einkauf online zu bestellen und sich diesen mittels eines autonomen Roboterfahrzeugs (Lieferbot 2.0) liefern zu lassen. Der Service bietet nun ein größeres Sortiment sowie mehr Komfort.

Orte der Innovation: Milch neu gedreht
Das Milk Innovation Center im niedersächsischen Zeven ist eines von zwei Forschungszentren in Deutschland, in denen der Molkereiriese DMK neue Verfahren und Produkte entwickelt. Konsumtrends prägen die Arbeit, aber auch die Möglichkeiten, die die Verarbeitung des komplexen Lebensmittels Milch bietet.

Followfood holt Ex-Rügenwalder-Chef Godo Röben ins Team
Mit dem Neuzugang Godo Röben will der Hersteller von veganen Bio-Lebensmitteln Followfood auch einen neuen Beirat gründen. Zugleich wird für die nächste Monate die Neulancierung diverser pflanzenbasierter Convenience-Produkte angekündigt.

Philip Morris Deutschland: Alexander Schönegger wird Geschäftsführer Vertrieb
Bei Philip Morris Deutschland (PMG) folgt Alexander Schönegger in der Position des Director Commercial Operations Deutschland auf Jörg Zangen, der ab September als Director Commercial Operations Excellence für Europa fungiert.

Antje Schubert verlässt Iglos Muttergesellschaft Nomad Foods
Die langjährige Deutschlandchefin von Iglo, Antje Schubert, tritt aus persönlichen Gründen als Vorstand des Iglo-Mutterkonzerns Nomad Foods und Executive President für die Cluster DACH, Adriatics & Skandinavien zurück.

Brown-Forman bestellt Commercial Director für DACH-Region und Malta
Brown-Forman Deutschland integriert die Märkte Österreich, Schweiz und Malta und beruft in diesem Zuge Sebastian Krüger zum Commercial Director Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH-Region) sowie Malta.
Seite 88 von 1024















