Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Der PoS-Marketing-Report 2023 ist da!
Der POS-Marketing-Report 2023, die Konsumentenbefragung zu Shopper Insights am PoS der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, POSpulse und UGW, ist da! Er beschäftigt sich nicht nur mit den gewohnten Fragestellungen zum Kundenverhalten entlang der Shopper-Journey, sondern es wurde in zahlreichen Themengebieten auch Krisen-bedingtes Verhalten gezielt abgefragt.

Bio-Umsatz 2022 leicht gesunken
15,3 Milliarden Euro haben Verbraucher für Bio-Lebensmittel 2022 ausgegeben, 3,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Dafür wird das Vor-Corona-Ergebnis von 2019 mit 25 Prozent übertroffen. So die Ergebnisse, die auf der Biofach, Fachmesse für Bio-Lebensmittel, bekannt gegeben wurden.

Mensch, nicht Ressource
Arbeitskräfte sind Mangelware, und neue wachsen nicht auf Bäumen – ganz anders als die Erwartungen vieler Arbeitnehmender. Ist das so? Wer im Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte bestehen will, braucht kaum mehr als ein paar raffinierte Tools und eine winzige Korrektur im Führungsverständnis.

Personalprofi Yannik Deusing: „Das Gießkannen-Prinzip funktioniert nicht“
Ganz gleich, um welche Positionen es im Unternehmen geht, Edeka Niemerszein ist kontinuierlich auf der Suche nach Mitarbeitenden, erzählt Personalprofi Yannik Deusing im Interview. Um sie zu gewinnen, werden kreative Wege eingeschlagen. Wer im Team ankommt, den erwarten persönlicher Kontakt und individuelle Unterstützung.
Seite 175 von 993