News

News

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe steigert Umsatz um 6,6 Prozent

Das Geschäftsjahr 2023 konnte die Berentzen-Gruppe mit einem Umsatzplus von fast sieben Prozent abschließen. Ein geringeres Absatzvolumen im Segment Alkoholfreie Getränke und die verzögerte Wirkung von Abgabepreiserhöhungen haben indes das Ergebnis belastet.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: Aperitif, Rosé und Alkoholfrei bleiben gefragt

Nach den Ergebnissen des Rotkäppchen-Mumm Trendmonitor Frühjahr befinden sich Aperitif, Rosé und Alkoholfrei auch in diesem Jahr weiter auf Erfolgskurs.

Foto: Forest Gum

Forest Gum erweitert Geschäftsführung

Zuwachs beim Kaugummihersteller: Seit 1. März 2024 ist Christian Stegemann neben Forest Gum-Gründer Thomas Krämer als zweiter Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing im Einsatz.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International wächst um rund 28 Prozent

Katjes International hat die im Jahresverlauf angehobene Prognose übertroffen: Der Konzernumsatz stieg im Geschäftsjahr 2023 um 28,1 Prozent auf 377,4 Millionen Euro. Anvisiert war ein Korridor von 350 bis 375 Millionen Euro.

Foto: Adobe Stock/volff

Spargel: In den Startlöchern

Kaum ein anderes Gemüse wird im Frühjahr so sehnsüchtig erwartet wie Spargel. Auf dem Feld und bei den Herstellern laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren.

Foto: AdobeStock/Echelon IMG; BMEL/Schwalm

Pakt gegen Lebensmittelverschwendung

Im Handel sollen künftig deutlich weniger Lebensmittel in der Tonne landen. Das hat Bundesminister Cem Özdemir mit Handelsunternehmen vereinbart. Heute wurde der „Pakt gegen Lebensmittelverschwendung" unterzeichnet.

Foto: Oettinger Brauerei

Oettinger Brauerei: Stefan Blaschak wird CEO

Bei Oettinger Brauerei tritt Stefan Blaschak mit sofortiger Wirkung das Amt des CEO an. Blaschak hatte zuvor unter anderem die Berentzen-Gruppe geleitet.

Foto: Schwartauer Werke

Schwartauer Werke: Jop Peek verlässt den Marmeladen-Hersteller

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Schwartauer Werke, Jop Peek, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2023 verlassen. Über seine Nachfolge ist noch nichts bekannt.

Foto: Stephan Rauh/Lambertz

Tarifabschluss in der Süßwarenindustrie

Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten haben am Donnerstag einen neuen Tarifvertrag für die rund 60.000 Beschäftigten in der deutschen Süßwarenindustrie vereinbart.

Foto: Stock.adobe.com/HQUALITY

USA geben kultiviertes Fleisch für den Verkauf frei

Nach der Zulassung durch die US-Behörden können amerikanische Verbraucher bald kultiviertes Fleisch kaufen. Das Good Food Institute Europe sieht für Deutschland und Europa hier indes noch großen Handlungsbedarf.

Foto: Oda Germany GmbH

Oda stellt Endkundengeschäft in Deutschland ein

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung als Logistikdienstleister in neuen Märkten stellt der norwegische Online-Supermarkt Oda sein Endkundengeschäft in Deutschland ein. Knapp 170 Stellen werden abgebaut.

Foto: DMK Deutsches Milchkontor GmbH

DMK: "Erfolgreichstes Geschäftsjahr der Geschichte"

Die selbst gesteckten Ziele für das Geschäftsjahr 2022 hat die DMK Group "mehr als erreicht". Der Auszahlungspreis für Milch lag über dem Bundesdurchschnitt.

Foto: Markenfestival

Markenfestival 2023: Von Marken für Marken

Am 31. August wird die MERKUR SPIEL-ARENA zur Bühne für das Who is Who der deutschen Markenwelt. Entscheiderinnen und Entscheider diskutieren über die Herausforderungen, denen Marken heute gegenüberstehen.

Foto: Deloitte

Studie: Ein Drittel der Deutschen beim Einkauf finanziell gestresst

Laut einer Studie von Deloitte ist ein Drittel der Deutschen beim Lebensmitteleinkauf finanziell gestresst. Die Folge: der Wechsel zu preiswerteren Alternativen oder der Verzicht auf bestimmte Produktgruppen.

Mehr Artikel laden

Seite 33 von 591