Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Verbraucher kaufen Tiernahrung meist online oder im Fachhandel
Nach einer Studie hat der stationäre Lebensmitteleinzelhandel seit 2013 im Sortiment Tiernahrung 3,4 Prozent Marktanteil an den wachsenden Online-Handel verloren. Auch der stationäre Fachhandel sieht sich einem sinkenden Marktanteil gegenüber.

Neu im Podcast: Ein Tag vor Markteröffnung
Jetzt im Podcast LEBENSMITTEL HANDELN: Wir haben einen Edeka-Kaufmann einen Tag vor der Eröffnung seines Marktes besucht und mit ihm über Selbstständigkeit gesprochen. Zudem erzählen wir, wie Grips&Co unter Corona-Bedingungen stattfinden soll.
Seite 409 von 993