News

News

Foto: Imago/Sven Simon

Fußball-EM: Ein neues Sommermärchen

Die Fußball-EM soll das Sommermärchen 2.0 werden. Nach Jahren sportlicher Depression, Diskussionen um die Winter-Wüsten-WM in Katar – endlich wieder Freude am Fußball. Deutschland will sich, wie vor rund 20 Jahren, als gastfreundlich und weltoffen präsentieren. Zukunftsorientiert, dennoch die Fußball-Traditionen pflegend.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Aktionen des Monats April!

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recycelbaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

Foto: AdobeStock/KJ Photo studie

Studie: Käufer vorsichtig optimistisch

Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise scheinen Käufer nach aktueller Studienlage optimistischer gestimmt. Im europäischen Vergleich geht es den deutschen Haushalten besonders gut.

Foto: Essity

Essity: Neuer Vice President Consumer Goods

Essity ernennt Andrea Di Paola als neuen Vice President Consumer Goods in der Region Zentral- und Osteuropa. Er folgt auf Ingolf Braun, der in den Ruhestand geht.

Foto: Timo Lutz - Team für Industriefotografie

PHW-Gruppe steigt in Food Ingredients-Markt ein

Die PHW-Gruppe forciert die vertikale Integration im Geschäftsfeld Alternative Proteinquellen und tritt mit der Gründung der VTEC Ingredients GmbH in den Food Ingredients-Markt ein.

Foto: Wasgau AG

Wasgau-Hauptversammlung: Erfolgsmeldungen und Diskussionen

Die Wasgau AG vermeldet für das Geschäftsjahr 2022 ein EBIT-Ergebnis über dem Vor-Corona-Niveau. Kritische Fragen wurden während der virtuellen Hauptversammlung dennoch gestellt.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Mai 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Mai - inklusive aktueller Verkaufsaktionen.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Sei die kuratierende Instanz!

In Zeiten eines angespannten Konsumklimas und schlechter Umsätze verordnet sich der letzte Warenhausriese Galeria eine erneute Schrumpfkur. Doch ob das zur Rettung reichen wird, ist für Florian Klaus mehr als zweifelhaft.

Foto: Adobe Stock/kubais

Ideen für die Milch-Zukunft

Wie können Molkereien dem Hype um Haferdrink und andere Milchalternativen begegnen? Konzepte für Regionalität und Nachhaltigkeit sowie Informationen sind gefragt – die Initiative Milch mischt kräftig mit.

Foto: Nestlé

Nestlé-Finanzchef Roger verlässt Konzern

Nach acht Jahren als Generaldirektor und Chief Financial Officer bei Nestlé verlässt François-Xavier Roger das Unternehmen. Nachfolgerin wird Anna Manz, derzeit noch Finanzchefin an der Londoner Börse.

Foto: Edeka Zentrale Stiftung

Biofachmarken Shop in Shop: Edekas Naturkind wächst

Ein "Biotop" innerhalb eines Vollsortimenters - dieses Konzept realisiert Edeka mit dem Naturkind-Sortiment. Im Marktkauf Cuxhaven eröffnete nun die bundesweit 50. Naturkind-Welt.

Foto: M. Kuhn

Genuport mit neuer Doppelspitze

Bei Genuport setzt sich die Geschäftsführung ab sofort aus Dr. Uwe Lebens sowie Konstantin Lebens als neuen zusätzlichen Geschäftsführer zusammen. Lebens war bisher Head of Field Force & Online-Sales im Unternehmen.

Foto: ALB-GOLD

Alb-Gold unter neuer Leitung

Generationswechsel beim Nudelhersteller Alb-Gold: Inhaberin und bisherige Geschäftsführerin Irmgard Freidler übergibt ihren Söhnen Oliver und André Freidler ab sofort die operative Leitung.

Mehr Artikel laden

Seite 42 von 597