Home

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Konsortium Parmigiano Reggiano

Parmigiano Reggiano meldet Rekordumsatz

Stabile Produktion mit Umsatzrekord: Das Konsortium Parmigiano Reggiano verzeichnete 2024 ein deutliches Gesamtumsatz-Plus. Auch in Deutschland legte der Umsatz um über 13 Prozent zu.

Foto: Payback GmbH

Payback startet seine größte Coupon-Kampagne

Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.

Foto: Questionmark Foundation

Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.

Foto: AdobeStock/fotowebbox

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus

Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

Alkoholfreie Biere weiter auf Wachstumskurs

Die Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier und alkoholfreien Biermischgetränken hat sich laut dem Deutschen Brauer-Bund von 2004 auf 2024 mehr als verdoppelt. Die Kategorie macht im Handel bereits neun Prozent aller Biere aus.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Harry expandiert über Glockenbrot nach Süden

Harry-Brot hat neue Standorte in Bayern und Hessen: Das Bundeskartellamt stimmt dem Plan des Großbäckers zu, den Produktionsstandort der Glockenbrot-Bäckerei in Bergkirchen bei München von der Rewe Group zu übernehmen.

Foto: Getty Images / Liudmila Chernetska

Sushi-Trend belebt Fischkonsum

Sushi steht sinnbildlich für eine neue Art zu essen: gesund, modern und unkompliziert. Vor allem jüngere Verbraucher treiben den Boom. Julia Steinberg-Böthig vom Fisch-Informationszentrum (FIZ) beleuchtet, warum Sushi so gut zum heutigen Lebensstil passt – und worauf beim Einkauf zu achten ist.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle und Endori: Gemeinsam am PoS

Die Rügenwalder Mühle hat die Betreuung der Produkte von Endori übernommen. Beide Unternehmen treten ab sofort gemeinsam am PoS auf.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im April 2025! (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im April 2025!

Immer gut informiert

Foto: Oettinger Brauerei

Oettinger kauft Proteinbierhersteller JoyBräu

Zur Stärkung seiner Innovationskraft erwirbt Oettinger den Hamburger Proteinbierhersteller JoyBräu. Das durch die Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt gewordene Start-up musste Mitte letzten Jahres Insolvenz anmelden.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins und Karamalz schließen Vertriebskooperation

Veltins und Karamalz, die Malzdrink-Marke der Privatbrauerei Eichbaum, haben eine Vertriebskooperation vereinbart. Diese umfasst den Vertrieb von Karamalz durch die sauerländische Brauerei im nationalen Handel und in der Gastronomie.

Foto: Mestemacher Gruppe

Mestemacher mit Rekordumsatz - Höhere Investitionen geplant

Mit für die Vorratshaltung geeigneten Broten erzielt die Mestemacher Gruppe 2023 einen Netto-Umsatzzuwachs von 8,3 Prozent.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter Sport verfolgt eigene Strategie bei Kakao und Energie

Immerhin zufriedenstellend bilanziert Ritter Sport das Jahresergebnis für 2023. Für dieses Jahr steht der Ausbau des internationalen Geschäfts und Beschaffungsstrategien für Kakao und Energie auf der Agenda.

Foto: Reinhard Rosendahl

Giuseppe Mastrolia: Regale frei für süßes Minuto

Die Kompetenz für herzhafte Instant-Pastagerichte hat Newlat mit Birkel Minuto in Deutschland groß gemacht. Mit süßen Mahlzeiten, Backmischungen und Mousses wollen die Italiener hier weiter wachsen.

Foto: Adobe Stock/shock

Super-Bowl: Trends im LEH

American Football ist nicht nur in den USA ein Publikumsmagnet, auch hierzulande werden die Spiele immer beliebter. Wir liefern die wichtigsten Fakten zum alljährlichen Megaspektakel, dem Super Bowl, und beleuchten die Chancen der Trendsportart im deutschen LEH.

Mehr Artikel laden

Seite 102 von 984