News

News

Foto: Brückner, Düfelsiek, Gregonowits, Kreklau, Schulz

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Foto: Edeka / Thomas Schindel

Edeka: Selbstständige Kaufleute steigern Umsätze um 7,7 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Jahr beim Gesamtumsatz erstmals die Schwelle von 70 Milliarden Euro (+6,7 Prozent) überschritten. Die selbstständigen Kaufleute konnten ihre Umsätze dabei um 7,7 Prozent steigern.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Foto: Unternehmen

Markus Mühleisen verlässt Arla

Arla Deutschland-Chef Markus Mühleisen verlässt den Molkereikonzern und wird Vorstandsvorsitzender von Agrana, eines börsennotierten Unternehmens mit Sitz in Wien.

Foto: Unternehmen

Basic AG: Neues Führungstrio

Die Geschäftsleitung des Bio-Filialisten Basic hat sich neu formiert und besteht nun aus einem Führungsteam aus Vorstandsvorsitzenden, Vorstand und einer Prokuristin.

Foto: wafg

Erfrischungsgetränke: Pro-Kopf-Verbrauch sinkt deutlich

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Pro-Kopf-Verbrauch bei Erfrischungsgetränken um knapp sechs Prozent auf 114,4 Liter zurückgegangen. Ungeachtet dessen besteht weiterhin der Trend hin zu kalorienreduzierten und -freien Erfrischungsgetränken.

Foto: Pro Mehrweg

Video: Wie steht es um die Zukunft des Mehrweg-Systems?

In einem kurzen Film des Verbands Pro Mehrweg wird die Funktionsweise des deutschen Mehrwegsystems und die ökologische Vorteilhaftigkeit gegenüber Einweg erklärt.

Foto: TransFair e.V./© Christoph Köstlin

Fairer Kakao: Absatz in Deutschland steigt um 12 Prozent

Nach ersten Hochrechnungen stiegen 2020 die Absätze von fairem Kakao hierzulande um 12 Prozent auf rund 89.000 Tonnen. Damit sind gut 18 Prozent des in Deutschland eingesetzten Kakaos Fairtrade-zertifiziert.

Foto: ISM

ISM startet Neuheiten- und Trendkampagne

Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) geht mit einer digitalen News-Plattform an den Start. Erste Markt-Schätzungen für 2020 bestätigen ein insgesamt schwieriges Jahr für die Süßwarenindustrie.

Foto: NürnbergMesse

Biofach: Bereits 1.250 Aussteller angemeldet

Die Veranstalter der in diesem Jahr als "eSpecial" stattfindenden Messen Biofach/ Vivaness ziehen vor Messestart ein positives Vorbereitungs-Fazit. 1.250 Aussteller haben sich aktuell angemeldet.

Foto: VDM

VDM: Absatz von Mineral- und Heilwasser rückläufig

Mit rund 10,4 Milliarden Litern ist der Absatz von Mineral- und Heilwasser der deutschen Mineralbrunnen im vergangenen Jahr um 4,5 Prozent gesunken. Der Pro-Kopf-Verbrauch reduzierte sich um knapp sechs Liter auf 133,8 Liter.

Foto: Unternehmen

Größeres Apeel-Sortiment bei Edeka und Netto

Das Angebot an durch das Apeel-Verfahren länger haltbarem Obst wird größer: Bei Edeka, Netto und Marktkauf sind nun auch Grapefruits und Zitronen im Angebot.

Mehr Artikel laden

Seite 178 von 597