Home

Alfonso Gonzales Loeschen ist neuer Nespresso-CEO.Foto: Nespresso

Nestlé: Neuer globaler Chef für Nespresso

Nestlé hat Alfonso Gonzalez Loeschen zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von Nespresso ernannt. Er tritt die Nachfolge von Philipp Navratil an, der zum Nestlé-CEO berufen wurde, und wird gleichzeitig Mitglied der Konzernleitung.

Seit 20 Jahren mit Herkunftssiegel: Südtiroler Apfel.Foto: IDM Südtirol / Südtiroler Apfelkonsortium / Armin Huber

20 Jahre g.g.A.-Siegel: Südtiroler Apfel mit vier neuen Sorten

Der „Südtiroler Apfel“ trägt seit 20 Jahren das EU-Qualitätssiegel geschützte geografische Angabe (g.g.A.). Zum Jubiläum wird das Sortiment erstmals seit mehreren Jahren erweitert.

Foto: Jörg Brockstedt

Jetzt ist es amtlich: Göbber hat Glück verkauft

Die Kaufvereinbarungen wurden unterzeichnet: Göbber verkauft das Markengeschäft mit den Marken Glück und Wertvoll an die spanische Helios Gruppe.

Seit 20 Jahren mit Herkunftssiegel: Südtiroler Apfel.Foto: IDM Südtirol / Südtiroler Apfelkonsortium / Armin Huber

20 Jahre g.g.A.-Siegel: Südtiroler Apfel mit vier neuen Sorten

Der „Südtiroler Apfel“ trägt seit 20 Jahren das EU-Qualitätssiegel geschützte geografische Angabe (g.g.A.). Zum Jubiläum wird das Sortiment erstmals seit mehreren Jahren erweitert.

Foto: DanielHornPhotography

EHI: Handelsgastronomie wird weiter wachsen

Von To go-Angeboten bis zum Frontcooking: Die Handelsgastronomie erzielte 2024 ein Wachstum von 15,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Aussichten sind gut, meint das EHI.

Foto: RUNDSCHAU/Crescenti

WK Kellogg: Fusion mit Ferrero genehmigt

Der Weg ins Frühstückssegment ist geebnet: Die Aktionäre der WK Kellogg haben auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der geplanten Fusion mit der Ferrero International S.A. zugestimmt. 

Karte mit den heutigen Edeka-Regionen.Foto: Edeka/RUNDSCHAU Grafik

Nord und Rhein-Ruhr: So würde sich die Edeka nach einer Fusion verändern

Zwei Edeka-Regionalgesellschaften wollen sich zusammenschließen: Edeka Nord und Edeka Rhein-Ruhr streben nach übereinstimmenden Medienberichten eine Fusion an. Wie würden sich die Gewichte im Edeka-Verbund verändern? Eine Schnellanalyse.

Foto: Adobe Stock/miguel

Die CEOs von Picnic und Flink über Strategie und Expansion

Zwei Konzepte, ein Ziel: Kunden zu Hause mit Lebensmitteln zu beliefern. Die Anbieter Flink und Picnic haben die Bereinigungswelle im Markt der Lieferdienste überstanden und befinden sich nun auf Expansionskurs – mit ganz unterschiedlichen Strategien. Die CEO standen der RUNDSCHAU Redaktion Rede und Anwort.

Foto: Hans-Rudolph Schulz

Snack-Spezialist Seeberger wächst nachhaltig

Seeberger ist im ersten Halbjahr 2025 gewachsen. Geschäftsführer Ralph Beranek spricht in der Rubrik „Ein Kaffee mit…“ darüber – und auch über die Partnerschaft mit Thomas Müller, Dienstreisen nach Afrika und den Wert von Marken.

Nina Gerhardt ist die neue Chefeinkäuferin von Knuspr.Foto: Knuspr

Von Kaufland zu Knuspr: Nina Gerhardt neue Chefeinkäuferin

Nina Gerhardt wechselt von Kaufland zum Online-Supermart Knuspr. Die erfahrene Handelsmanagerin übernimmt die Leitung des Einkaufs in Deutschland und Österreich – mit einem klaren Fokus auf Sortimentsqualität und regionale Partnerschaften.

Tönnies darf The Family Butchers übernehmen.Foto: Tönnies

Grünes Licht für Tönnies-Übernahme von Family Butchers

Megafusion in der Fleischbranche: Tönnies darf die Kontrolle über The Family Butchers übernehmen. Das hat das Bundeskartellamt nun entschieden.

ANZEIGE Vom Klick zum Kauf: Wie digitale Impulse den LEH stärken

80 % der Deutschen informieren sich vor dem Einkauf online – Qualität, Preis und Bewertungen geben dabei den Ton an. Für Händler heißt das: Digitale Sichtbarkeit ist Pflicht. Shopfully zeigt mit KI-gestütztem Drive-to-Store-Marketing, wie aus Online-Recherche reale Ladenbesuche werden.

Foto: Renate Lottis

Mestemacher-Chefin Ulrike Detmers tritt zurück

Prof. Dr. Ulrike Detmers scheidet nach dem Verkauf an die Ruf-Gruppe aus der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Mestemacher aus. Dr. Johannes Book von Ruf übernimmt ihre Nachfolge.

Foto: Gubor Schokoladen

Gubor Schokoladen bekommt neuen Vertriebschef

Wechsel in der Führungsetage: Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Sascha Löhr gibt Mitte Dezember seine Position beim Süßwarenhersteller Gubor Schokoladen auf. Sein Nachfolger wird Alexander Noack.

Immer gut informiert

Foto: Kausch

Tegut übernimmt Basic-Biomärkte

Tegut kauft das in wirtschaftliche Schieflage geratene Unternehmen Basic und übernimmt 19 Standorte sowie alle rund 500 Mitarbeitende in den Märkten und der Zentrale in München.

Foto: AdobeStock_109317039_Alexander_Raths

Aldi Süd: Bald nur Spargel aus Deutschland

Ab 11. April 2023 will Aldi Süd nur noch deutschen weißen oder violetten Spargel verkaufen. Dafür wurde eine Vereinbarung mit dem Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeerbauern (VSSE) getroffen.

SWEETIE 2023 - Das sind die Nominierten!

Trendige Zutaten, neue Geschmackserlebnisse, innovative Entwicklungen: Die Einreichungen zum SWEETIE-Branchenpreis spiegeln die Highlights im Süßwarenmarkt. Wir stellen die nominierten Produkte vor.

Foto: Lavazza Group

Lavazza Group steigert Umsatz um 17,6 Prozent

Die Lavazza Group erzielte 2022 Erlöse in Höhe von 2,7 Milliarden Euro. 17,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Das geht aus den Bilanzergebnissen hervor.

Foto: Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.

Tiefkühlmarkt 2022 mit neuen Rekordmarken

Die Deutschen haben 2022 so viel Tiefkühlkost verzehrt wie nie zuvor. Das zeigt die aktuelle Absatzstatistik für die Märkte LEH und Außer-Haus des Deutschen Tiefkühlinstituts.

Foto: Donau Soja

11 Prozent Umsatzplus bei pflanzlichen Alternativprodukten

Der deutsche Markt für pflanzliche Alternativprodukte ist 2022 um 11 Prozent auf 1,91 Milliarden Euro gewachsen, meldet das Good Food Institute Europe (GFI Europe).

Mehr Artikel laden

Seite 185 von 1015