News

News

Foto: Brückner, Düfelsiek, Gregonowits, Kreklau, Schulz

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Foto: Edeka / Thomas Schindel

Edeka: Selbstständige Kaufleute steigern Umsätze um 7,7 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Jahr beim Gesamtumsatz erstmals die Schwelle von 70 Milliarden Euro (+6,7 Prozent) überschritten. Die selbstständigen Kaufleute konnten ihre Umsätze dabei um 7,7 Prozent steigern.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Jeder Deutsche verzehrt 32 Kilogramm Süßwaren pro Jahr

Das vergangene Jahr hat sich für die Süßwarenindustrie trotz der erneut gestiegenen Preise für Rohstoffe positiv entwickelt.

Rausch Plantagen-Schokolade verstärkt Vertrieb

Lutz Gittler hat bei Rausch Schokoladen die neu geschaffene Aufgabe des Leiters Markenvertrieb für den Raum DACH übernommen. Der Vertriebsspezialist verfügt über umfangreiche Branchenerfahrung.

Beiersdorf: Heidenreich wieder Vorstand

Der Vertrag von Stefan F. Heidenreich als Vorsitzender des Vorstands von Beiersdorf wurde um fünf Jahre verlängert. Laut Mitteilung von Beiersdorf hat der Aufsichtsrat der Verlängerung des Vertrags um fünf weitere Jahre zugestimmt.

Tegut zieht erste Bilanz

Ein Jahr nach der Übernahme durch die Migros Zürich gibt Tegut erstmals Geschäftszahlen bekannt. So haben die Fuldaer im abgelaufenen Jahr mit 280 Märkten einen Netto-Umsatz von 977 Millionen Euro erwirtschaftet.

Neuzugang bei Kühne

Hans-Joachim Berrisch hat die Leitung des Key Account Managements bei Carl Kühne übernommen.

Einigung: Fleischbranche bezahlt Mindestlohn

Die Fleischwirtschaft hat sich mit der Arbeitnehmerseite auf die Einführung eines Mindestlohnes geeinigt. Er wird ab 1.Juli zunächst 7,75 Euro pro Stunde betragen. Das teilten die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss (ANG) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit.

Neuer Vertriebsleiter bei Bonduelle

Zum 1. Januar 2014 hat Michael Grünefeldt bei Bonduelle die Position des Vertriebsleiters für Deutschland übernommen. Bislang war der 40-Jährige im Unternehmen als National Key Account Manager tätig.

Trotz Kälte: Apfelernte in Südtirol gesteigert

Die Südtiroler Apfelbauern konnten trotz der Kälte im Frühjahr ihre Erntemenge im vergangenen Jahr deutlich steigern. Mehr als eine Million Tonnen Äpfel wurden 2013 in Südtirol geerntet. Das entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

EHI verstärkt Logistik-Kompetenz

Andreas Kruse ist neuer Director Business Development für den EHI Forschungsbereich Logistik & Packaging. Im Fokus seiner Aufgaben stehen dabei die Herausforderungen durch den stetig wachsenden Onlinehandel für die Logistik.

Mehr Artikel laden

Seite 495 von 597