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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Klöckner will Leitplanken für "wertschätzende Werbung" für Lebensmittel
Bundesernährungsministerin Julia Klöckner hat Vertreter der Lebensmittelkette zu einer Videokonferenz geladen, um über die mangelnde Wertschätzung für Lebensmittel und Regionalität zu sprechen. Im Fokus: Billigpreise und Werbung.

Henkell Freixenet steigert Umsatz deutlich
Henkell Freixenet hat 2019 seinen Gesamtumsatz um 25 Prozent gesteigert. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht hervor. Im Inland erzielten die Marken Fürst von Metternich und Wodka Gorbatschow Absatzrekorde. Als Wachstumstreiber im Ausland entwickelte sich Prosecco.

Deutscher Kaffeemarkt 2019 erneut gewachsen
Auch 2019 verzeichnete der deutsche Kaffeemarkt ein leichtes Wachstum – der jährliche Pro-Kopf-Konsum stieg um zwei Liter auf 166 Liter. Dabei konnte besonders das Segment „Ganze Bohne“ deutlich zulegen. Kaffee bleibt demnach weiterhin das beliebteste Getränk in Deutschland, noch vor Mineral- und Heilwasser (142 Liter).

Globus entwickelt Testmarkt-Instrument für Neuprodukte weiter
Globus entwickelt mit dem Marktforschungsinstitut Psyma sowie dem Checkout-Sampling-Unternehmen Goodster das Testmarkt-Instrument "InnovationMarket Scan" weiter. Industriepartner können mit dem Service früh die Konsumentenakzeptanz in realer Marktumgebung testen und dadurch Kostenrisikoen minimieren

Zutrittskontrollen: Edeka entwickelt digitalen Kundenzähler
Der Edeka Food Tech Campus hat in Zusammenarbeit mit dem Start-up Blipstream einen digitalen Kundenzähler entwickelt. Auch Wanzl sowie die Harting Technologiegruppe arbeiten indes an Lösungen, um in Zeiten von Corona Abstands- und Hygieneregeln im LEH einhalten zu können.
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