News

News

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe steigert Umsatz um 6,6 Prozent

Das Geschäftsjahr 2023 konnte die Berentzen-Gruppe mit einem Umsatzplus von fast sieben Prozent abschließen. Ein geringeres Absatzvolumen im Segment Alkoholfreie Getränke und die verzögerte Wirkung von Abgabepreiserhöhungen haben indes das Ergebnis belastet.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: Aperitif, Rosé und Alkoholfrei bleiben gefragt

Nach den Ergebnissen des Rotkäppchen-Mumm Trendmonitor Frühjahr befinden sich Aperitif, Rosé und Alkoholfrei auch in diesem Jahr weiter auf Erfolgskurs.

Foto: Forest Gum

Forest Gum erweitert Geschäftsführung

Zuwachs beim Kaugummihersteller: Seit 1. März 2024 ist Christian Stegemann neben Forest Gum-Gründer Thomas Krämer als zweiter Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing im Einsatz.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International wächst um rund 28 Prozent

Katjes International hat die im Jahresverlauf angehobene Prognose übertroffen: Der Konzernumsatz stieg im Geschäftsjahr 2023 um 28,1 Prozent auf 377,4 Millionen Euro. Anvisiert war ein Korridor von 350 bis 375 Millionen Euro.

Foto: Adobe Stock/volff

Spargel: In den Startlöchern

Kaum ein anderes Gemüse wird im Frühjahr so sehnsüchtig erwartet wie Spargel. Auf dem Feld und bei den Herstellern laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren.

Foto: Jörg Brockstedt

Deutscher Frucht Preis: Sieg für das Rewe Center Hamburg Altona

In der Kategorie SB-Warenhaus ist das Rewe Center in Hamburg Altona Gewinner des Deutschen Frucht Preises 2021.

Foto: HDE

HDE-Prognose: Einzelhandelsumsatz wächst in diesem Jahr um 1,5 Prozent

Nach HDE-Schätzungen wird der Einzelhandelsumsatz in diesem Jahr um 1,5 Prozent wachsen. Während beim stationären Nonfood-Handel Verluste erwartet werden, soll der LEH um 3,1 Prozent zulegen. Der Online-Handel dürfte um 20 Prozent anziehen.

Foto: Ryukoch

Vielfalt und Balance der Japan Küche – Interview mit Ryusei Hosono vom Japan Foodblog Ryukoch

Das immer größere Bewusstsein für Gesundheit, das durch Corona verstärkte Fernweh, die Olympischen Spiele, die nächste Woche in Tokio starten – es gibt viele Gründe, sich für die Japan Küche zu begeistern. Foodblogger Ryusei Hosono bringt uns seine Heimatküche näher.

Foto: Onomotion GmbH / Fotomontage Durststrecke GmbH

Durststrecke kooperiert in Köln mit Trinkkontor

Die Online-Plattform für Getränkebestellungen Durst.de baut ihr Netzwerk in Deutschland weiter aus und kooperiert am Standort Köln zukünftig mit Trinkkontor, dem Getränkefachgroßhändler der Bitburger Braugruppe.

Foto: Brown-Forman Deutschland

Brown-Forman Deutschland: Position des Sales Director interimsweise neu besetzt

Sebastian Krüger fungiert bei Brown-Forman Deutschland ab sofort vorübergehend als Sales Director. Bislang war er beim Spirituosenunternehmen als National Group Key Account Manager tätig.

Foto: Händlmaier

Händlmaier bestellt Leiter Vertrieb International

Händlmaier hat Robert Augustin bereits Anfang Juni zum „Leiter Vertrieb International“ berufen. Der 50-Jährige verantwortet damit die internationalen Vertriebsaktivitäten des Regensburger Senfherstellers.

Foto: tibor13/stock.adobe.com

Schwarz Gruppe: Über die Hälfte weniger CO2-Ausstoß bis 2030

Die gruppenweite Klimastrategie der Schwarz Gruppe ist definiert: 55 Prozent weniger betriebsbedingte Treibhausgasemissionen bis 2030 im Vergleich zu 2019. Auch in den Lieferketten wird eine Beteiligung am Klimaschutz erwartet.

Foto: Bünting

Bünting Gruppe engagiert sich in Initiative Tierwohl

Bünting tritt der Initiative Tierwohl (ITW) bei, wodurch Verbraucher ITW-Produkte künftig in allen Combi- und Famila-Märkten der Gruppe finden. Zudem führt das Unternehmen künftig eine Haltungsform-Kennzeichnung ein.

Foto: Edeka Nordbayern

Edeka Nordbayern: Erster Spatenstich für Logistikzentrum

Die Edeka Nordbayern Sachsen Thüringen hat den ersten Spatenstich für den Bau eines neuen Logistikzentrums getan. In Marktredwitz werden in das Projekt rund 300 Millionen Euro investiert.

Mehr Artikel laden

Seite 135 von 591