News

News

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Heute steigt die Frucht Preis-Party

Der Deutsche Frucht Preis der RUNDSCHAU ist ein Highlight der Branche. Heute Abend treffen sich die Obst- und Gemüse Profis in Baden-Baden, um die Gewinner 2024 zu feiern. Und wer ist dabei?

Foto: AdobeStock/Phichitpon

EU-Parlament stimmt für Lieferkettengesetz

Das EU-Parlament hat bei der finalen Abstimmung in Straßburg das EU-Lieferkettengesetz angenommen. Als Formsache gilt nun die noch ausstehende offizielle Zustimmung der EU-Staaten.

Foto: Imago/Sven Simon

Fußball-EM: Ein neues Sommermärchen

Die Fußball-EM soll das Sommermärchen 2.0 werden. Nach Jahren sportlicher Depression, Diskussionen um die Winter-Wüsten-WM in Katar – endlich wieder Freude am Fußball. Deutschland will sich, wie vor rund 20 Jahren, als gastfreundlich und weltoffen präsentieren. Zukunftsorientiert, dennoch die Fußball-Traditionen pflegend.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Aktionen des Monats April!

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recycelbaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

Foto: Edeka Seidl, Hans-Rudolf Schulz, Santiago Engelhardt, Globus

Frisch aufgetischt: Gastro-Konzepte im LEH

Von Rinderbraten mit Kraut bis Kaffee in Barista-Qualität – Handelsgastro professionalisiert sich in Angebot und Gastlichkeit. Heute werden auch eher ländliche Gegenden zu Top-Standorten wie in Kulmbach bei Edeka Seidl.

Foto: Brown-Forman

(Anzeige) Warenkunde Whisk(e)y: Die Welt des Whisk(e)ys

Wo es Getreide gibt, gibt es auch ihn: den Whisk(e)y! Weltweit beliebt zeigt er sich in Herkunft, Stilistik und Aromatik überaus facettenreich – und am PoS erfolgreich.

Foto: DMK

DMK: Matthias Rensch scheidet aus, Habermann wird COO

Matthias Rensch, COO der Business Unit Brand, wird die DMK Group zum 31. März 2022 verlassen, die Nachfolge als COO tritt Carsten Habermann an. Habermann (Bild) ist aktuell Sales Director Brand Retail in der Business Unit Brand.

Foto: AdobeStock/Laurent Renault/ Grafik: Statista mit Daten des Statistischen Bundesamts.

Immer mehr Flächen für Biolandwirtschaft

Ökologische Landwirtschaft ist weiter im Kommen, die Fläche der Bio-Landwirte steigt. In den vergangenen zehn Jahren hat vor allem Sachsen-Anhalt bei der Steigerung zugelegt.

Foto: FrieslandCampina/Picture People

Frauenpower bei FrieslandCampina

Julia Demmer ist die neue Führungsfrau für den Verkauf bei Friesland Campina Deutschland. Sie hat die Position des Sales Director in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) übernommen und folgt damit auf Guido Kühne, der in die Position des Managing Director gewechselt war.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle: Steffen Zeller wird neuer CMO

Seit Anfang dieses Monats fungiert Steffen Zeller bei der Rügenwalder Mühle als Chief Marketing Officer (CMO). Zeller war zuvor bei der Iglo-Mutter Nomad Foods Europe tätig und berichtet in seiner Funktion an CEO Michael Hähnel.

Foto: Saskia Hoepman

Vion ernennt Uwe Tost zum Director Supply Chain Pork Deutschland

Beim niederländischen Fleischkonzern Vion übernimmt Uwe Tost ab Oktober die Funktion des Director Supply Chain Pork Deutschland. Tost war zuvor bei Tönnies und Westfleisch tätig, wo er jeweils den Bereich Schweinefleisch verantwortete.

Foto: Adobe Stock/ Mara Zemgaliete; Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Cakepops, Mookies, Jelly Cakes: Interview mit Andrea Stieg, Dr. Oetker, über internationale Backtrends

American Cheesecake, Brownies oder Cookies sind schon lange hierzulande beliebt, Cruffles, Mookies oder Jelly Cakes sind neuere Erscheinungen: In deutschen Küchen wird gern und viel international gebacken. Über internationale Backtrends sprechen wir heute mit Andrea Stieg, Abteilungsleiterin Marketing Kuchen bei Dr. Oetker Deutschland.

Foto: stock.adobe.com/thanksforbuying, 007

Marke? Selber machen!

Wie steigere ich meine Marge? Wie stelle ich mein Sortiment breiter auf? Wie binde ich Kunden stärker an mich? Wie gewinne ich mehr Spielraum bei der Preisgestaltung? Die Antwort auf all diese Fragen: mit Eigenmarken! Wir zeigen, worauf es dabei ankommt und welcher Weg für selbstständige Kaufleute der gangbarste ist.

Mehr Artikel laden

Seite 127 von 597