News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe: Dank Markendifferenzierung und Relaunch erfolgreich

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Bäckereigruppe Kronenbrot stellt Betrieb ein

Die insolvente Bäckereigruppe Kronenbrot stellt zum 31. Juli den Betrieb ein. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Biner Bähr mitteilte, verlieren die knapp 1.000 Mitarbeiter des Unternehmens in den Werken in Würselen, Köln und Witten ihren Arbeitsplatz.

Foto: Fotolia/OceanProd

Hohe Temperaturen haben negativen Effekt auf Gemüsekulturen für Fresh Cut

Aufgrund der andauernden Hitzewelle in Europa kommt es vermutlich zu Ernterückgängen bei allen Obst- und Gemüsesorten aus Spanien. Das teilte der spanische Branchenverband Fepex mit. Nach Angaben des Fresh Cut-Bereichs bei Fepex führt die Hitze zu einer geringeren Verfügbarkeit der Rohware und zu Schwierigkeiten in der Versorgung.

Franken Brunnen Foto: Unternehmen

Personelle Veränderungen bei Franken Brunnen

Bei Franken Brunnen tritt Dr. Jan-Hendrik Rutsch im August in die Geschäftsführung ein und verantwortet dort die Bereiche Produktion und Technik. Am sächsischen Standort Eilenburg wird Dr. Marco Potreck zum 1. November neuer Betriebsleiter. Bereits seit 1. April fungiert Stefan Sausen als neuer Betriebsleiter am Standort Bad Windsheim.

DanoneFoto: Unternehmen

Danone wächst im ersten Halbjahr leicht

Während Danone seinen Umsatz im ersten Halbjahr nur leicht gesteigert hat, konnte der operative Gewinn des französischen Getränke- und Lebensmittelkonzerns um mehr als 40 Prozent zulegen. Die Ziele für das Gesamtjahr wurden indes bestätigt.

Foto: RUNDSCHAU, Unternehmen

Real-Markthalle Balingen eröffnet

Nach zehnmonatiger Umbauphase hat Real in Balingen den dritten Standort mit Markthallenkonzept eröffnet. Der frühere Non-Food Markt wurde komplett erneuert und bietet nun neben einer großen "Marktküche" auch frisch hergestelltes Sushi und eine Fischabteilung sowie eine Frischetheke mit umfangreichem Fleisch-und Käseangebot.

Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie VdF Ernteschätzung Streuobstsaison StreuobstäpfelFoto: ZDF, VdF

Streuobstsaison: VdF erwartet nur ein Drittel der Vorjahresernte

Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) hat seine Ernteschätzung für die Streuobstsaison 2019 veröffentlicht und geht dabei bundesweit von rund 350.000 Tonnen Streuobstäpfeln aus. Die Menge entspricht nur etwa einem Drittel der Vorjahresernte.

Metro EPGC ÜbernahmeFoto: Unternehmen

Metro weist EPGC-Übernahmeangebot zurück

Nach eingehender Prüfung des am 10. Juli veröffentlichten Übernahmeangebots der Holdinggesellschaft EPGC sind Vorstand und Aufsichtsrat von Metro zu der Auffassung gelangt, dass die Offerte den Handelskonzern unterbewertet. Daher empfehlen die Gremien den Aktionären, das Angebot nicht anzunehmen.

FKN IFEU Getränke Verpackung Milch- SaftkartonFoto: FKN

Getränkekartons: Studie bestätigt ökologische Vorteilhaftigkeit

Nach einer Studie des Instituts für Energie- und Umweltforschung Heidelberg (IFEU) schneiden Milch- und Saftkartons im Vergleich zu Mehrweg-Glasflaschen deutlich besser ab als vereinzelt behauptet. Mit einer neuen Ökobilanz sehen sich die Hersteller von Getränkekartons in der Diskussion über weitergehende gesetzliche Regelungen bei Getränkeverpackungen gut gerüstet.

Foto: Unternehmen

Krüger Group trauert um Gründer Willibert Krüger

Willibert Krüger, der Gründer, Gesellschafter und Senior-Chef der Krüger Group, ist am vergangenen Samstag im Alter von 78 Jahren im Kreise seiner Familie in Bergisch Gladbach verstorben. Dies gab das Unternehmen heute bekannt.

Mehr Artikel laden

Seite 293 von 596