Home

Veltins wächst entgegen Marktentwicklung
Mit Pils, Pülleken und Lager zum Halbjahreserfolg - Privatbrauerei Veltins verzeichnet mit 1,78 Millionen Hektolitern an Gesamtausstoß einen Zuwachs von 2,3 Prozent. Aber: Der Markt der alkohlfreien Biere gerate zunehmend unter Druck.

Hanse Garnelen: Nach Insolvenz Interesse von Investoren
Nach der Insolvenz von HanseGarnelen informierten Geschäftsführer und Insolvenzverwalter über erste Verhandlungen mit neuen Investoren. Der Geschäftsbetrieb werde unverändert fortgeführt, alle Dienstleistungen würden erbracht, so das Unternehmen.

Vion: Geringere Schweinepreise führen zu rückläufigem Umsatz
Bei der Vion Food Group haben sich 2024 sowohl Umsatz wie auch das Ergebnis schwächer entwickelt. Der Fleischkonzern verwies dabei auf niedrigere Schweinepreise sowie auf höhere Rindfleisch- und Personalkosten. Der Start in 2025 sei indes positiv verlaufen.

Wie laufen die Bonusprogramme im LEH?
Payback baut seine Marktführerschaft aus, digitale Kundenkarten kämpfen um Relevanz: So lautet ein Fazit aus der aktuellen Studie über Bonusprogramme im deutschen LEH des Beratungsunternehmens workinghead und den Marktforschern von Yougov.

Warsteiner-Tochter H. C. Drinks Solutions braut für Efes
Im Rahmen einer Kooperation braut die zur Haus Cramer Gruppe gehörende H. C. Drinks Solutions künftig Efes Pilsener nach Originalrezept in Warstein. Die Zusammenarbeit umfasst verschiedene Gebinde für den deutschen Markt und das Exportgeschäft.

Coca-Cola Europacific Partners: Neuer Chef für Customer Service & Supply Chain
Sven Boomgaarden verantwortet bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland seit heute die Bereiche Customer Service & Supply Chain als Geschäftsführer. Er folgt auf Tilmann Rothhammer, der in die Geschäftseinheit Frankreich, Benelux und Nordeuropa wechselt.

Eine Frage des Preises
Deutsche Lebensmittelhändler überbieten sich derzeit mit Preissenkungen – und reagieren damit auf die Forderungen vieler Kunden nach günstigeren Lebensmitteln. Die Rabattschlacht auf breiter Front wird medienwirksam ausgetragen und wirbelt die Branche durcheinander. Vor allem für Discounter und Markenanbieter steht viel auf dem Spiel.

Schwarz Produktion will Göbber kaufen
Die zur Schwarz Gruppe gehörende Schwarz Produktion plant, den Konfitüren- und Honighersteller Göbber zu übernehmen. Das Unternehmen beschäftigt 350 Mitarbeiter, der jährliche Absatz beträgt 70.000 Tonnen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kathrin Flohr, Coca-Cola: Für mehr Frauen-Power
Kathrin Flohr ist als Geschäftsführerin People & Culture und Arbeitsdirektorin bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland für 6.500 Mitarbeitende zuständig. Im Interview erklärt sie ihre Strategien, um mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen.

Followfood holt Ex-Rügenwalder-Chef Godo Röben ins Team
Mit dem Neuzugang Godo Röben will der Hersteller von veganen Bio-Lebensmitteln Followfood auch einen neuen Beirat gründen. Zugleich wird für die nächste Monate die Neulancierung diverser pflanzenbasierter Convenience-Produkte angekündigt.

Philip Morris Deutschland: Alexander Schönegger wird Geschäftsführer Vertrieb
Bei Philip Morris Deutschland (PMG) folgt Alexander Schönegger in der Position des Director Commercial Operations Deutschland auf Jörg Zangen, der ab September als Director Commercial Operations Excellence für Europa fungiert.

Antje Schubert verlässt Iglos Muttergesellschaft Nomad Foods
Die langjährige Deutschlandchefin von Iglo, Antje Schubert, tritt aus persönlichen Gründen als Vorstand des Iglo-Mutterkonzerns Nomad Foods und Executive President für die Cluster DACH, Adriatics & Skandinavien zurück.

Brown-Forman bestellt Commercial Director für DACH-Region und Malta
Brown-Forman Deutschland integriert die Märkte Österreich, Schweiz und Malta und beruft in diesem Zuge Sebastian Krüger zum Commercial Director Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH-Region) sowie Malta.
Seite 63 von 999