Home

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus
Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent
Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Alkoholfreie Biere weiter auf Wachstumskurs
Die Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier und alkoholfreien Biermischgetränken hat sich laut dem Deutschen Brauer-Bund von 2004 auf 2024 mehr als verdoppelt. Die Kategorie macht im Handel bereits neun Prozent aller Biere aus.

Sushi-Trend belebt Fischkonsum
Sushi steht sinnbildlich für eine neue Art zu essen: gesund, modern und unkompliziert. Vor allem jüngere Verbraucher treiben den Boom. Julia Steinberg-Böthig vom Fisch-Informationszentrum (FIZ) beleuchtet, warum Sushi so gut zum heutigen Lebensstil passt – und worauf beim Einkauf zu achten ist.

Markenfestival 2024: Von Influencer-Marketing bis KI – jetzt anmelden!
Düsseldorf begrüßt erneut das Markenfestival. Am 29. August trifft sich unter dem Motto „Branding needs Influence“ in der Merkur Spiel-Arena das Who’s Who der deutschen Markenspezialisten. Ab sofort ist die Anmeldung möglich - und RUNDSCHAU-Leser erhalten Rabatt aufs Tagesticket!

EHI: Täglich 100.000 unentdeckte Ladendiebstähle
Laut einer Studie des EHI Retail Institute haben die Ladendiebstähle im deutschen Einzelhandel im vergangenen Jahr um 15 Prozent zugenommen. Von dem Negativ-Trend betroffen ist der LEH, aber auch Drogeriemärkte und der Bekleidungshandel.

Schwarzwaldmilch: Mehr Umsatz durch Protein und hohe Investitionen
Dank den starken Umsatztreibern Schwarzwaldmilch Protein, LAC lactosefrei und den Landliebe-Lizenzprodukten hat Schwarzwaldmilch 2023 ein deutliches Umsatzwachstum erwirtschaftet. Das Markenlizenzgeschäft wird weiter ausgebaut.
Seite 57 von 984