News

News

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Pixabay

Bonduelle, LikeMeat, Tönnies, CHEP Deutschland: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Deutscher Brauer-Bund Bier BrauereiFoto: DBB

Deutscher Brauer-Bund befürchtet Pleitewelle

Nach Einschätzung des Deutschen Brauer-Bundes (DBB) hat die Corona-Krise massive Auswirkungen auf die deutsche Brauwirtschaft. Der Verband kritisiert dabei unzureichende Hilfen von Bund und Ländern und warnt vor einer Pleitewelle.

Zentrag FleischFoto: Zentrag

Zentrag erreicht Umsatzwachstum

Der Umsatz der Zentralgenossenschaft des Europäischen Fleischergewerbes (Zentrag) ist im letzten Jahr um 3,4 Prozent gestiegen. In den Warenbereichen haben vor allem die Segmente Fleisch (+11,1 %) und Geflügel (+3,4 %) zugelegt.

"Bargeldloses Bezahlen"Foto: Unternehmen

Drei Fakten zu Zahlungspräferenzen in der Corona-Krise

Die Corona-Krise hat dem bargeldlosen Bezahlen in Deutschland einen kräftigen Schub verliehen. Der Software-Vermittler Capterra zieht nun Bilanz und untersucht in einer Studie, inwieweit sich die Zahlungspräferenzen in stationären Geschäften durch die Krise geändert haben.

Erneute HamsterkäufeFoto: Pixabay/IFH Köln

Corona: Erneute Tendenz zu Hamsterkäufen

Rund die Hälfte der Deutschen befürchtet eine zweite Infektionswelle. Konsequenz laut dem aktuellen Consumer Check der IFH Köln: Lebensmittel und Hygieneartikel werden wieder verstärkt auf Vorrat gekauft.

Foto: André Becker

Edeka Marco Wenzel: Marktshopping mit Wow-Effekt

Das Zusammenspiel von Kaufmann, Handelsunternehmen und Investorin hat in Kassel eine aufsehenerregende Einkaufswelt ermöglicht. Alte Industriearchitektur wird zur neuen Markthalle und belebt das ganze Viertel.

Livekindly LikeMeat Christian Adams Foto: Unternehmen

Livekindly baut Führungsriege aus

Die LikeMeat-Muttergesellschaft Livekindly hat mit Christian Adams einen ehemaligen Nestlé-Manager in die Führungsriege geholt. Zudem wurde LikeMeat-CEO Tal Nadari ins Executive Team bestellt.

Bonduelle Jakub JakubowskiFoto: Unternehmen

Bonduelle: Neuer Sales Director für den Bereich Frische

Jakub Jakubowski hat bei Bonduelle im Juni die Funktion des Sales Director übernommen und verantwortet damit sowohl das Marken- als auch das Private-Label-Geschäft. Er war zuvor beim Fruchtsafthersteller Rabenhorst beschäftigt.

Lebensmittel Online Internet ShoppingFoto: Unternehmen

Studie: Drei Viertel der Deutschen shoppen einmal pro Monat im Internet

Laut einer aktuellen Studie kaufen rund drei Viertel der Bundesbürger mindestens einmal pro Monat im Internet ein. Lebensmittel werden dagegen vergleichsweise selten regelmäßig online eingekauft, jedoch mit steigender Tendenz.

Mehr Artikel laden

Seite 206 von 598