News

News

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe steigert Umsatz um 6,6 Prozent

Das Geschäftsjahr 2023 konnte die Berentzen-Gruppe mit einem Umsatzplus von fast sieben Prozent abschließen. Ein geringeres Absatzvolumen im Segment Alkoholfreie Getränke und die verzögerte Wirkung von Abgabepreiserhöhungen haben indes das Ergebnis belastet.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: Aperitif, Rosé und Alkoholfrei bleiben gefragt

Nach den Ergebnissen des Rotkäppchen-Mumm Trendmonitor Frühjahr befinden sich Aperitif, Rosé und Alkoholfrei auch in diesem Jahr weiter auf Erfolgskurs.

Foto: Forest Gum

Forest Gum erweitert Geschäftsführung

Zuwachs beim Kaugummihersteller: Seit 1. März 2024 ist Christian Stegemann neben Forest Gum-Gründer Thomas Krämer als zweiter Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing im Einsatz.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International wächst um rund 28 Prozent

Katjes International hat die im Jahresverlauf angehobene Prognose übertroffen: Der Konzernumsatz stieg im Geschäftsjahr 2023 um 28,1 Prozent auf 377,4 Millionen Euro. Anvisiert war ein Korridor von 350 bis 375 Millionen Euro.

Foto: Adobe Stock/volff

Spargel: In den Startlöchern

Kaum ein anderes Gemüse wird im Frühjahr so sehnsüchtig erwartet wie Spargel. Auf dem Feld und bei den Herstellern laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2021: Messegelände belegt

Die Vorzeichen für die Anuga stehen auf grün: Das Messegelände ist gefüllt. Und laut Umfrage unter Top-Einkäufern planen 88 Prozent ihren Besuch vor Ort in Köln.

Foto: Rewe

Rewe Group: Neues Ziel zur Klimareduktion

Mit dem Bekenntnis zum „EU Code of Conduct“ nimmt die Rewe Group ein neues Klimaziel ins Visier: Klimaneutralität auf Unternehmensebene bis zum Jahr 2040.

Foto: Unternehmen

Schwarz Gruppe: Klaus Gehrig hat sein Amt niedergelegt

Der Chef der Schwarz Gruppe, Klaus Gehrig, hat spontan sein Amt niedergelegt. Grund ist die Uneinigkeit über eine Personalie mit dem Inhaber Dieter Schwarz. Vorläufig übernimmt Schwarz Gehrings Funktion.

Foto: Kaufland

Kaufland verzichtet auf Haltungsform 1 bei Schwein und Geflügel

Kaufland streicht frisches Schweinefleisch mit Ausnahme von Innereien und Filet aus der Haltungsform 1, gleichzeitig äußert sich Lidl zu den geplanten Tierwohlstandards.

Foto: Kellogg

Kellogg Europa: Weltweit erste Produktverpackungen für Blinde und Sehbehinderte

Kellogg Europa stattet ab 2022 alle Produktverpackungen mit einer neuen, weltweit einzigartigen Technologie aus, um sie für blinde und sehbehinderte Menschen zugänglich zu machen.

Foto: Stock.adobe.com/©Mymemo

Rewe Group installiert eigene Bezahlplattform

Aus einer Hand: Mit der Gründung der Technologietochter Paymenttools mit Sitz in Köln entwickelt Rewe eine eigene B2B-Bezahlplattform für Kunden und Partner.

Foto: Eichetti

Eichetti: Eiskonfekt-Hersteller mit neuen Eigentümern

Privat-Anleger aus dem Familien-Gesellschafterkreis der Rübezahl-Riegelein-Gruppe übernehmen den Süßwarenhersteller Eichetti mit einer Mehrheitsbeteiligung. Der Standort Werneck bleibt erhalten.

Foto: Schwarzwaldmilch

Schwarzwaldmilch 2020: Neuer Rekordumsatz

Die Schwarzwaldmilch-Gruppe hat 2020 den Rekordumsatz aus dem Jahr 2019 nochmals um mehr als fünf Prozent gesteigert. Vor allem das Markengeschäft, aber auch alle strategischen Geschäftsfelder sorgten für das umsatzstärkste Jahr seit Bestehen des Unternehmens.

Foto: Pixabay

Iglo, Rügenwalder Mühle, Philip Morris, Basic: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Mehr Artikel laden

Seite 137 von 591