News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe profitiert von Markendifferenzierung und Relaunch

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr. Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr. Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: Edeka Minden Hannover, RUNDSCHAU/Martina Kausch

Store-Check Spezial: Der Kunde gewinnt

Im niedersächsischen Gehrden hat die Leistungsfähigkeit der Handelsunternehmen und ihrer Kaufleute zwei denkwürdige Adressen. Georg Szedlak als Rewe-Händler und Stefan Ladage von der Edeka haben nahezu zeitgleich umgebaut. Sie zeigen eindrucksvoll die Trends zu Transparenz, Shopper-Information und Preiseinstiegsplätzen.

Foto: Herta

Herta: Albrecht Blanke wird neuer Vertriebsdirektor

Bei Herta Deutschland übernimmt Albrecht Blanke in diesem Monat die Position des Vertriebsdirektors von Johannes Kölker, der im April die Position des Geschäftsführers der Herta in Deutschland angetreten hatte.

Foto: Mutti SpA

Qualitätvolle Tomatenernte bei widrigen Bedingungen

Um das Zwölffache gestiegene Energiekosten und Trockenheit machen der Branche zu schaffen. Familienunternehmen Mutti meldet eine Ernte von 603.000 Tonnen.

Foto: Henkel/Anne-Marie v. Sarosdy

Henkel Consumer Brands unter neuer Führung

Paul Vetter, derzeit General Manager Laundry & Home Care Henkel in Deutschland und der Schweiz, übernimmt zusätzlich die Geschäftsführung von Beauty Care Retail in Deutschland.

Foto: Reinhard Rosendahl

Interview: Robert Kecskes über Markenchancen in der Krise

Gerade angesichts der riesigen Logistik-, Energie- und Personalkrise plädiert Robert Kecskes für Weitblick bei Konsum- und Markenentwicklung. Zu viel Psychologie, zu wenig Pragmatismus? Nein, sagt der GfK-Analytiker: Unsere Kulturgesellschaft ist die einzige Chance und der Weg zur Nachhaltigkeit alternativlos.

Foto: Nils Krüger

Interview mit BVE-Chef Christoph Minhoff: „Der Markt regelt das ganz gut“

Die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Verwerfungen stellen deutsche Lebensmittelproduzenten vor enorme Herausforderungen. Worauf es nun ankommt, erläutert BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff.

Foto: Sven Matthes

Jens Gardthausen, Eggers & Franke: Premium für den Handel

Seit über 25 Jahren ist Jens Gardthausen in der Welt der Getränke zu Hause. Als neuer Geschäftsbereichsleiter von Eggers & Franke hat er vor allem ein Ziel im Blick: der Premiumpartner des Handels zu sein.

Foto: Plukon Food Group

Plukon-Chef Peter Poortinga scheidet aus

Peter Poortinga, der Chef der Plukon Food Group, legt sein Amt als CEO Ende März 2023 nieder. Sein Nachfolger wird der derzeitige Finanzchef Kees Kraijenoord.

Foto: RUNDSCHAU/privat

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: "Das ist eine Riesenchance"

Kommt die Geiz-ist-geil-Mentalität zurück? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit künftig? Und wie können sich aktuell Handelsunternehmen gegen Discounter positionieren? Mit Hilfen für den schwierigen Alltag, sagt Martin Fassnacht.

Mehr Artikel laden

Seite 68 von 596