News
News
Store-Check Spezial: Der Kunde gewinnt
Im niedersächsischen Gehrden hat die Leistungsfähigkeit der Handelsunternehmen und ihrer Kaufleute zwei denkwürdige Adressen. Georg Szedlak als Rewe-Händler und Stefan Ladage von der Edeka haben nahezu zeitgleich umgebaut. Sie zeigen eindrucksvoll die Trends zu Transparenz, Shopper-Information und Preiseinstiegsplätzen.
Interview: Robert Kecskes über Markenchancen in der Krise
Gerade angesichts der riesigen Logistik-, Energie- und Personalkrise plädiert Robert Kecskes für Weitblick bei Konsum- und Markenentwicklung. Zu viel Psychologie, zu wenig Pragmatismus? Nein, sagt der GfK-Analytiker: Unsere Kulturgesellschaft ist die einzige Chance und der Weg zur Nachhaltigkeit alternativlos.
ForscherAuftritt Martin Fassnacht: "Das ist eine Riesenchance"
Kommt die Geiz-ist-geil-Mentalität zurück? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit künftig? Und wie können sich aktuell Handelsunternehmen gegen Discounter positionieren? Mit Hilfen für den schwierigen Alltag, sagt Martin Fassnacht.
Seite 68 von 596