Home

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf
Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin
Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Alle Generationen shoppen preisbewusst
Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Studie: Online oder PoS? So wählen Shopper
Welche Kaufkanäle bevorzugen Shopper? Bei Lebensmitteln hat der stationäre Handel die Nase jedenfalls vorn. Wichtiges Kriterium am PoS: Die Produkte vor dem Kauf sehen und anfassen können. Aber: Das Interesse an automatisierten Stores ist hoch.

ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss
Die Initiative „Check deinen Fisch!“ zeigt im September, wie nachhaltiger Fischkonsum mit vollem Geschmack und gutem Gewissen gelingt. Unter dem Motto „Doppelt lecker“ liefern ASC und MSC Rezeptideen, Expertenwissen und Einkaufstipps für verantwortungsvollen Genuss.

Die neue Dynamik im Jahresgespräch
In den Jahresgesprächen zwischen Industrie und Handel geht es regelmäßig heiß her. Der immer stärker werdende Einfluss von KI und Kundendaten sorgt in diesem Jahr allerdings für eine neue Dynamik. Im Experten-Beitrag beleuchten wir, worauf es jetzt ankommt.

Coca-Cola European Partners investiert in rPET-Spezialisten
Der zu Coca-Cola European Partners gehördende Investmentfonds CCEP Ventures investiert in das niederländische Recycling-Start-up CuRe, das recyceltes PET aus lebensmitteltauglichen Plastik-Polyester-Reststoffen herstellen will.

Tönnies darf in Rheda-Wiedenbrück wieder schlachten
Nach vierwöchiger Pause haben sich die Stadt Rheda-Wiedenbrück und Tönnies gestern auf eine Teilaufhebung der Schließungsverfügung für zwei Gesellschaften des Fleischkonzerns verständigt, darunter die für die Schlachtung zuständige Reisinger GmbH.

Apetito: Thomas Hinderer wird neuer Vorsitzender der Aufsichtsgremien
Im Rahmen eines Wechsels in der Besetzung der Aufsichtsgremien innerhalb der Apetito Firmengruppe hat Wolfgang Düsterberg den Vorsitz an Thomas Hinderer übergeben. Hinderer war zuvor lange Jahre Vorstandsvorsitzender der Eckes-Granini Group.

Veltins-Ausstoß leidet unter schwachem Gastronomie-Geschäft
Im ersten Halbjahr musste Veltins aufgrund des schwachen Gastronomie-Geschäfts beim Ausstoß einen Rückgang um 4,5 Prozent verbuchen. Die Brauerei geht von einer unverändert fordernden Marktlage aus und erwartet für 2020 den größten Einbruch in der deutschen Brauwirtschaft.
Seite 445 von 1013