Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Aktualisierte Studie: WM-Promotions - sinnvoll oder nicht?
Promotions mit Bezug zu einer Fußballweltmeisterschaft sind eigentlich üblich und lukrativ. Sind sie auch anlässlich der viel kritisierten Winter-WM 2022 in Katar sinnvoll? Was Shopper darüber denken, zeigt eine aktualisierte Studie von UGW und POSpulse.

ForscherAuftritt Florian Klaus: Das Ende der Purpose-Blase
Bei Marken drehte sich zuletzt vieles um das Thema „Sinnhaftigkeit“. Viel Energie und Geld wurden in den eigenen Purpose gesteckt. Doch die Krise holt die Unternehmen auf den Boden zurück. Zum Glück, findet Florian Klaus.

Auf eigene Faust: der Weg in die Selbstständigkeit
Die Entscheidung, in Zukunft als selbstständiger Kaufmann oder selbstständige Kauffrau im LEH bestehen zu wollen, ist nicht nur mutig – sie ist eine karrieretechnische Weichenstellung mit großer Tragweite. Zwei erfolgreiche Beispiele.

Spirituosen 2022: Was jetzt angesagt ist
Wie kommen eigentlich Spirituosen mit Zutaten wie Salbei und Thymian bei Konsumenten an? Sind Spirituosen mit Gemüse eine Schnapsidee, oder etabliert sich gerade ein langfristiger Trend? Das Marktforschungsunternehmen POSpulse hat exklusiv für die RUNDSCHAU die Einkaufsgewohnheiten im Lebensmittelhandel untersucht und 794 Shopper zu ihren Präferenzen befragt, wo, wie und wann sie Spirituosen mit einem Mindestalkoholgehalt von 15 Prozent kaufen und konsumieren. Die spannenden Ergebnisse im Überblick.
Seite 203 von 993