Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Deutschlands beste Kassenzone – Jetzt anmelden!
Gut inszenierte, technisch ausgereifte und optimal strukturierte Kassenbereiche wirken als Umsatzturbo. Melden Sie sich noch bis 26. Juli bei unserem Award „Deutschlands beste Kassenzone“ an und zeigen Sie uns, wie gut der Check-out in Ihrem Markt funktioniert.

Destatis: Produktion zuckerhaltiger Erfrischungsgetränke gestiegen
Insgesamt wurden hierzulande im vergangenen Jahr 7,76 Milliarden Liter an zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken produziert. Laut Statistischem Bundesamt entspricht dies gegenüber 2022 einem Plus von sechs Prozent.

Store-Check Edeka Fitterer: Die neue Mitte ist ein Kracher
Nach 16 Jahren Gedanken-, Planungs- und Bauzeit haben Andreas und Sven Fitterer in Gernsbach einen neuen Markt eröffnet. Eine Show - nicht nur für die Edeka Südwest, sondern für jeden Kunden, der sich gegenüber von Lidl für Einkaufskultur entscheidet.

K&A und Bubbles n'clouds entwickeln RegioGrowth-Kompass
Mit dem RegioGrowth-Kompass haben K&A BrandResearch und Bubbles n'clouds ein gemeinsames Tool zum Marktexpansion für Regionalmarken entwickeln. Es unterstützt Regionalmarken dabei, zielgerichtet neue Märkte zu erschließen.

Koelnmesse verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Oliver Frese
Der Vertrag von Geschäftsführer Oliver Frese bei der Koelnmesse wurde um weitere fünf Jahre bis Ende 2029 verlängert. Das Ziel von Frese ist es, für den Standort Köln hochattraktive Messeformate und Konzepte zu entwickeln und auszubauen.

Geflügelwirtschaft lehnt höhere Steuer auf Fleisch ab
Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) hat sich gegen Pläne von Bundesminister Cem Özdemir ausgesprochen, die Mehrwertsteuer auf Fleischprodukte zu erhöhen, und fordert stattdessen eine "ehrliche Debatte".
Seite 64 von 993