Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Netto Apps und Markant starten Zusammenarbeit
Das Handelsunternehmen Netto Aps will künftig Dienstleistungen der Markant Gruppe in Anspruch nehmen. Das Tochterunternehmen des dänischen Supermarktbetreibers Dansk Supermarked hat einen Dienstleistungsvertrag mit dem Handelsunternehmen abgeschlossen. Die Zusammenarbeit soll Hintergrundprozesse optimieren und die konsequente Ausrichtung auf den Kunden weiter stärken, teilt Netto mit.
Lionel Souque wird 2019 neuer Vorstandsvorsitzender bei Rewe
Rewe Konzernchef Alain Caparros hat die Weichen für seine Nachfolge gestellt und den 45-jährigen Lionel Souque als seinen Nachfolger vorgeschlagen. Der Aufsichtsrat stimmte heute zu. Souque wird am 1.1.2019 neuer Vorstandsvorsitzender der Rewe.
Tengelmann-Deal: Einigung zwischen Edeka und Rewe
Das Tauziehen um die Übernahme von Kaiser’s Tengelmann scheint endlich beendet: Die beiden Handelsunternehmen Rewe und Edeka haben sich laut Mitteilung über den Verkauf der Filialen geeinigt. Rewe teilte am Freitag mit, der Kaufvertrag gehe zur Prüfung an das Bundeswirtschaftsministerium.
Seite 689 von 993