Home

Sonderpublikation: WeLoveTK - 70 Jahre Tiefkühlkost
1955 feierte die Tiefkühlkost mit Spinat und Gemüse auf der internationalen Lebensmittelmesse Anuga ihre Premiere. Heute blickt Deutschland auf 70 Jahre Tiefkühlkost zurück – eine Erfolgsgeschichte, die die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit einer Sonderpublikation im September würdigt.

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf
Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin
Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Alle Generationen shoppen preisbewusst
Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Studie: Online oder PoS? So wählen Shopper
Welche Kaufkanäle bevorzugen Shopper? Bei Lebensmitteln hat der stationäre Handel die Nase jedenfalls vorn. Wichtiges Kriterium am PoS: Die Produkte vor dem Kauf sehen und anfassen können. Aber: Das Interesse an automatisierten Stores ist hoch.

Grips&Co-Finale: Edeka-Kandidat setzt sich durch
Den diesjährigen Wissenswettbewerb Grips&Co von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat Marian Kunz von Edeka für sich entschieden. Insgesamt 15 Kandidaten kämpften beim heutigen Finale im Kölner E-Werk um den Titel Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel.

Coppenrath & Wiese-Management: "Schneller als der Markt"
Coppenrath & Wiese bleibt Marktführer in der Kategorie Tiefkühlbackwaren und wächst nicht mehr nur mit Torten, sondern auch mit Brötchen und Desserts. Geschäftsführer Peter Schmidt und Marketingleiterin Dorothee Reiering-Böggemann über Produktinnovationen, Preisschlachten, die Zusammenarbeit mit Discountern und den Wert einer Marke.

Mit der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel kostenlos zur RETAIL WORLD
Parallel zum Deutschen Handelskongress (20. – 21.11.2019) findet die Kongressausstellung RETAIL WORLD im Maritim Hotel Berlin statt. Auf einem kompakten Messemarktplatz mit rund 60 ausgewählten Partnern des Handels haben Sie die Möglichkeit sich über die neuesten Produkte, Services und Lösungen zu informieren.

Schwarzwaldmilch: Start der Haferdrinks im Frühjahr 2020
Schwarzwaldmilch bringt die erste Range veganer Hafermilchprodukte im ersten Quartal 2020 auf den Markt. Zu den insgesamt fünf Produkten der Marke "Velike!" gehört auch ein frischer Haferdrink in der Glasflasche für die Kühltheke.
Seite 535 von 1013