Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Rübezahl stellt Deutschlandvertrieb mit Doppelspitze neu auf
Der Hersteller Rübezahl Schokoladen stellt seinen Deutschlandvertrieb neu auf. Die Doppelspitze für den deutschen Vertrieb wird künftig von Roland Kast und Sascha Löhr gebildet, der zum 1. Januar 2019 ins Unternehmen wechselt. Löhr bringt viel Erfahrung in der Süßwarenbranche mit.

Alnatura verzeichnet kräftiges Umsatzplus
Mit einem deutlichen Umsatzplus von 6,8 Prozent hat Biohändler Alnatura das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Das Bio-Handelsunternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von 822 Millionen Euro netto. Auch im Ausland läuft es gut für den Bio-Händler.

Veltins und Radeberger gründen Getränkelogistik-Joint Venture
Mit der Deutsche Getränke Logistik - DGL startet zu Jahresbeginn 2019 ein 360-Grad-Getränkelogistiker, der als Joint Venture von Radeberger und Veltins geführt wird. Das neue Unternehmen vereint die Aktivitäten der drei Logistik- und Getränkespezialisten Getränke Essmann, Westdeutsche Getränkehandel- & Einkaufsgesellschaft / Westdeutsche Getränkelogistik und H. Leiter unter einem Dach.
Seite 595 von 993