Home

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf
Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin
Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Alle Generationen shoppen preisbewusst
Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Studie: Online oder PoS? So wählen Shopper
Welche Kaufkanäle bevorzugen Shopper? Bei Lebensmitteln hat der stationäre Handel die Nase jedenfalls vorn. Wichtiges Kriterium am PoS: Die Produkte vor dem Kauf sehen und anfassen können. Aber: Das Interesse an automatisierten Stores ist hoch.

ASC und MSC starten Aufklärungskampagne für bewussten Fischgenuss
Die Initiative „Check deinen Fisch!“ zeigt im September, wie nachhaltiger Fischkonsum mit vollem Geschmack und gutem Gewissen gelingt. Unter dem Motto „Doppelt lecker“ liefern ASC und MSC Rezeptideen, Expertenwissen und Einkaufstipps für verantwortungsvollen Genuss.

Die neue Dynamik im Jahresgespräch
In den Jahresgesprächen zwischen Industrie und Handel geht es regelmäßig heiß her. Der immer stärker werdende Einfluss von KI und Kundendaten sorgt in diesem Jahr allerdings für eine neue Dynamik. Im Experten-Beitrag beleuchten wir, worauf es jetzt ankommt.

Dinkelacker und Jörg Dierig übernehmen Mauritius Brauerei
Die Stuttgarter Familienbrauerei Dinkelacker und Jörg Dierig übernehmen rückwirkend zum 1. Januar 2018 die Mauritius Brauerei in Zwickau. Dierig, ehemals Geschäftsführer der Oettinger Brauerei, wird ab September als geschäftsführender Gesellschafter fungieren.

Online-Supermarkt Picnic erweitert Lieferservice
Der im April erfolgreich im Kreis Neuss gestartete Online-Supermarkt Picnic expandiert nach Mönchengladbach. Von dem neuen, zentral gelegenen Hub können 110.000 Haushalte versorgt werden, teilt das Unternehmen mit. Bei den Lieferbedingungen gibt es einige Unterschiede.

Beiersdorf korrigiert Umsatzprognose nach oben
Beiersdorf hat im ersten Halbjahr 2018 ein organisches Umsatzplus von knapp 8 Prozent erreicht und konnte vor diesem Hintergrund seine Umsatzplanung für das Gesamtjahr anheben. Die Ergebnisprognose des Konsumgüterkonzerns bleibt unverändert.

PepsiCo: Indra Nooyi tritt als CEO zurück
Bei PepsiCo wird Indra K. Nooyi (62) Anfang Oktober nach zwölf Jahren als CEO zurücktreten. Ihre Nachfolge wird Ramon Laguarta antreten. Der 54-Jährige fungiert aktuell als President von PepsiCo und ist seit 22 Jahren für den Softdrink-Konzern tätig.
Seite 636 von 1013