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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Dr. Oetker verzeichnet in Deutschland leichten Umsatzrückgang
Dr. Oetker ist im abgelaufenen Geschäftsjahr konzernweit geringfügig gewachsen. Auf dem Heimatmarkt kam es insbesondere durch Auslistungen allerdings zu einem Umsatzrückgang um knapp zwei Prozent. Für 2018 geht der Konzern von einer positiven Umsatzentwicklung aus.

Edeka stellt Großhandelsgeschäft neu auf
Im Zuge einer Neuaufstellung des Großhandelsgeschäfts hat Edeka die Gesellschaft Edeka Foodservice gegründet. In ihr wird das nationale Zustellgeschäft gebündet. Ziel ist eine effiziente deutschlandweite Versorgung aller überregionalen und nationalen Kunden im Großverbraucher- und Gastro-Zustellgeschäft aus einer Hand.
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