Home

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Jörg Brockstedt

Cornelia Ahrens, Farmer's Snack: Die Energiebude mit Herz

Cornelia Ahrens zeigt bei Farmerʼs Snack Gesicht und Haltung. Und sie hat aus dem eher konservativen Geschäft mit Trockenfrüchten und Nüssen ein innovatives, lebendiges und expandierendes Unternehmen gemacht.

Foto: RUNDSCHAU

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!

Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

Foto: Adobe Stock/Tanita

It’s Ladies Time

Bei Mädelsrunden daheim gönnen sich viele bei einem gemeinschaftlichen Bastel-, Koch- oder Filmabend eine genussvolle Auszeit vom Alltag. Und auch auswärts kommen Erlebnismomente und -shoppings speziell für die weibliche Zielgruppe gut an. Davon kann auch der LEH profitieren.

Foto: Loacker Deutschland

Neue Vertriebsexpertise für Loacker

Mit Kathrin Lusmöller als Field Manager Germany baut Loacker Deutschland seine Vertriebsstruktur aus. Sie hat bereits zum 1. Februar 2025 den Auf- und Ausbau des CRM-Systems übernommen.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Februar 2025 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar!

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard: Sales Director Holger Möller scheidet aus

Bei Pernod Ricard Deutschland wird Sales Director Holger Möller das Unternehmen Mitte Februar verlassen. Über eine Nachfolgeregelung wird zu einem späteren Zeitpunkt berichtet.

Foto: Dennree Gruppe

Dennree Gruppe beschließt Jubiläumsjahr mit Rekordumsatz

Die Dennree Gruppe hat das Jahr 2024 mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent auf knapp 1,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Fachhändler profitierte dabei von einem starken Wachstum seiner Einzelhandelssparte (Denns BioMärkte).

Foto: NürnbergMesse/Frank Boxler

Biofach 2025: Neues Rekordjahr für Bio

Zum heutigen Eröffnungstag der Biofach 2025 in Nürnberg stehen die neuen Branchenkennzahlen im Fokus: Mit dem Umsatz von 17 Milliarden Euro hat Bio 2024 einen neuen Rekord aufgestellt.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch; Messe Berlin GmbH

Fruit Logistica: Prämiertes "Zitruswunder" und Ausstellerrekord

Die Fruit Logistica 2025 in Berlin endet mit einem Ausstellerrekord - und prämiert auch eine "neue Orange" mit dem Fruit Logistica Innovation Award.

Foto: Mareen Fischinger

Kosmetikmarkt: Cosnova meldet Umsatzrekord

Die Cosnova Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2024 mit einem Wachstum von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Besonders die Marke Essence performte auf Rekordniveau.

Foto: Koelnmesse/Thomas Klerx

ISM 2025: Starke Bilanz

Mit einem Ausstellerwachstum von rund 6 Prozent setzte die weltgrößte Süßwarenmesse ISM ihren Expansionskurs konsequent fort. Rund 32.000 Fachbesucher - und damit knapp 7 Prozent mehr als im Vorjahr - waren vor Ort.

Foto: Adobe Stock/Rumpa

Süßwaren-Special: Time for Sweets

Innovatives und Throwback: Manchmal liegen Gegensätze eng beieinander. So wie die Nachfrage nach unerwarteten, aber auch nostalgischen Geschmacksrichtungen, die emotionale Erinnerungen auslösen. Die Vorschau auf die Bandbreite der Trends und Einblick in die herausfordernden Entwicklungen für die Süßwaren- und Snackbranche.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Dubai-Chic zum Naschen

Der virale Hype um die Dubai-Schokolade ist längst auch im LEH angekommen. Doch woher stammt die Faszination für den Luxus-Snack? Und wie lange wird diese Schoko-Revolution noch für Furore sorgen?

Immer gut informiert

Foto: RUNDSCHAU

Eckes-Granini mit leichtem Umsatzplus und Ergebnisrückgang

Eckes-Granini konnte Umsatz und Absatz im Jahr 2018 steigern, musste insbesondere aufgrund deutlich erhöhter Rohstoffkosten allerdings einen Ergebnisrückgang hinnehmen. Für 2019 wird indes wieder ein EBIT-Zuwachs erwartet.

Foto: Unternehmen

Neuer Deutschland-Chef für Unilever

Wechsel an der Spitze des Markenherstellers Unilever: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, folgt Peter Dekkers Ulli Gritzuhn als Executive Vice President für die DACH-Region nach. Gritzuhn geht in den Ruhestand.

Michael Stadlmann Trinks-Gruppe Foto: Unternehmen

Trinks-Gruppe holt Michael Stadlmann als Vorsitzenden in die Geschäftsführung

Michael Stadlmann hat innerhalb der Trinks-Gruppe Anfang Mai dieses Jahres die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernommen. Zuletzt war der 50-Jährige als Berater für internationale Unternehmen in den Bereichen Lebensmittel, Logistik und Entsorgung tätig.

Foto: Unternehmen

Genuport: Wechsel in der Geschäftsführung

Carsten Seiffert ist neuer COO der des Distributeurs Genuport. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Übergabe des derzeitigen COO Thomas O. Hillmer an seinen Nachfolger hat bereits im April begonnen. Nach mehr als zehn Jahren bei Genuport verabschiedet sich Hillmer Ende Juli in den Ruhestand.

HDE EuropawahlFoto: EU

„Wählen gehen!“ Deutscher Handel wirbt für Beteiligung an Europawahl

Gemeinsam mit führenden Handelsunternehmen wirbt der Handelsverband Deutschland (HDE) bei seinen Mitgliedern für die Beteiligung an der anstehenden Europawahl.

Real MSC zertifiziert Dosenthunfisch TipFoto: Unternehmen

Real bietet MSC-zertifizierten Dosenthunfisch unter TiP-Range an

Real nimmt als erstes Unternehmen im deutschen LEH bundesweit MSC-zertifizierten Dosenthunfisch unter seiner Preiseinstiegsmarke „TiP“ in das Sortiment auf. Damit baut die Verbrauchermarktkette ihr Angebot an Fischprodukten aus nachhaltiger Produktion weiter aus.

Mehr Artikel laden

Seite 535 von 970