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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Personelle Veränderungen bei Franken Brunnen
Bei Franken Brunnen tritt Dr. Jan-Hendrik Rutsch im August in die Geschäftsführung ein und verantwortet dort die Bereiche Produktion und Technik. Am sächsischen Standort Eilenburg wird Dr. Marco Potreck zum 1. November neuer Betriebsleiter. Bereits seit 1. April fungiert Stefan Sausen als neuer Betriebsleiter am Standort Bad Windsheim.

Real-Markthalle Balingen eröffnet
Nach zehnmonatiger Umbauphase hat Real in Balingen den dritten Standort mit Markthallenkonzept eröffnet. Der frühere Non-Food Markt wurde komplett erneuert und bietet nun neben einer großen "Marktküche" auch frisch hergestelltes Sushi und eine Fischabteilung sowie eine Frischetheke mit umfangreichem Fleisch-und Käseangebot.

Streuobstsaison: VdF erwartet nur ein Drittel der Vorjahresernte
Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) hat seine Ernteschätzung für die Streuobstsaison 2019 veröffentlicht und geht dabei bundesweit von rund 350.000 Tonnen Streuobstäpfeln aus. Die Menge entspricht nur etwa einem Drittel der Vorjahresernte.

Metro weist EPGC-Übernahmeangebot zurück
Nach eingehender Prüfung des am 10. Juli veröffentlichten Übernahmeangebots der Holdinggesellschaft EPGC sind Vorstand und Aufsichtsrat von Metro zu der Auffassung gelangt, dass die Offerte den Handelskonzern unterbewertet. Daher empfehlen die Gremien den Aktionären, das Angebot nicht anzunehmen.

Getränkekartons: Studie bestätigt ökologische Vorteilhaftigkeit
Nach einer Studie des Instituts für Energie- und Umweltforschung Heidelberg (IFEU) schneiden Milch- und Saftkartons im Vergleich zu Mehrweg-Glasflaschen deutlich besser ab als vereinzelt behauptet. Mit einer neuen Ökobilanz sehen sich die Hersteller von Getränkekartons in der Diskussion über weitergehende gesetzliche Regelungen bei Getränkeverpackungen gut gerüstet.
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