Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Globus führt Familienpflegezeit ein
Als eines der ersten Handelsunternehmen in Deutschland hat Globus die Familienpflegezeit eingeführt. Bei einem gemeinsamen Pressetermin, zu dem Bundesfamilienministerin Kristina Schröder geladen hatte, hat Sabine Ment, Leiterin Bereich Mitarbeiter bei Globus, die Initiative der Öffentlichkeit vorgestellt.
Edeka Minden-Hannover: Besser als der Gesamtmarkt
Die flächenmäßig größte der sieben Edeka Regionen setzt auch bei den Umsatzzahlen die Messlatte hoch. In einer Vorab-Jahresbilanz gaben die Mindener bekannt, das Unternehmen habe den Umsatz in 2011 um 250 Millionen Euro auf insgesamt 6,9 Milliarden Euro gesteigert.
Rekordausstoß bei Krombacher
Der Ausstoß der Krombacher Gruppe konnte im vergangen Jahr um 0,5 Prozent und damit um 35.000 Hektoliter zulegen. Der Gesamtausstoß von 6,428 Millionen Hektoliter sei bis dato der höchste Hektoliter-Stand, denn die Krombacher Gruppe je erreicht habe, so Krombacher-Geschäftsführer Uwe Riehs.
Seite 945 von 993