Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.

Gerolsteiner steigert Sieben-Monats-Absatz um fast 5 Prozent
Bei Gerolsteiner Brunnen hat sich der Absatz an Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken in den ersten sieben Monaten 2018 um 4,7 Prozent erhöht. Der Umsatz nahm damit im gleichen Zeitraum um 6,1 Prozent zu.

Pernod Ricard beruft Christin Kohnke und Benjamin Franke in die Geschäftsführung
Mit Christin Kohnke und Benjamin Franke hat Pernod Ricard Deutschland zwei neue Geschäftsführer bestellt. Während Kohnke bereits seit 1. Juni als HR Director Western Europe Entity tätig ist, hat Franke Anfang dieses Monats die Rolle des Marketing Directors übernommen.

Schönheits- und Haushaltspflege: Produkte aus Deutschland sind gefragt
Schönheits- und Haushaltspflege aus Deutschland sind im ersten Halbjahr 2018 um 2,1 Prozent auf 12,5 Milliarden Euro Umsatz gewachsen. Damit sich das Wachstum fortsetzen kann, müssen einige Bedingungen erfüllt werden.

Kommentar: Warnung vor Intoleranz - Warum der HDE-Präsident recht hat
In einem offenen Brief warnt HDE-Präsident Josef Sanktjohanser vor einem Klima der Intoleranz und der Verunsicherung in Deutschland. Dies berge erhebliche Risiken für die Handelsbranche. Er hat recht, findet RUNDSCHAU-Chefredakteur Marcelo Crescenti.
Seite 609 von 993