Home

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln
Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative
Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Henkell Freixenet: Leichtes Umsatzwachstum in 2024
Der Sekt-, Wein- und Spirituosen-Hersteller Henkell Freixenet blickt auf eine stabile Entwicklung in 2024 zurück. So stieg der Umsatz auf 1,25 Milliarden Euro, ein Zuwachs von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Schwarzwaldmilch: Start der Haferdrinks im Frühjahr 2020
Schwarzwaldmilch bringt die erste Range veganer Hafermilchprodukte im ersten Quartal 2020 auf den Markt. Zu den insgesamt fünf Produkten der Marke "Velike!" gehört auch ein frischer Haferdrink in der Glasflasche für die Kühltheke.

Wilke-Skandal: Ministerin räumt Unstimmigkeiten bei Betriebskontrolle ein
Eine Betriebskontrolle der Wilke Waldecker Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. KG am 5. September ist offenbar nicht nach Plan verlaufen. Das räumte die hessische Verbraucherschutzministerin beim Umweltausschuss im Hessischen Landtag ein. Nun stehe die Aufklärungsarbeit im Fokus.

Plastikreduktion: HDE betont Engagement des Einzelhandels
Mehrwegnetze, Baumwollbeutel, Verpackungsoptimierung – der Einzelhandel kommt dem Ziel der Bundesregierung, den Ressourcenschutz zu stärken und Verpackungen zu verringern, mit zahlreichen Maßnahmen nach. Das machte der Handelsverband Deutschland (HDE) beim zweiten Runden Tisch zur Reduzierung von Verpackungen im Bundesumweltministerium deutlich.

EHI-Studie: Self-Checkout-Systeme werden beliebter
Die Zahl der Geschäfte mit Self-Checkout-Kassen und Self-Scanning-Systemen, die es Kunden ermöglichen, den Scan- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu nehmen, ist in den vergangenen zwei Jahren deutlich gestiegen. Vorreiter auf diesem Feld ist der Lebensmittelhandel, besagt eine Studie der EHI Self-Checkout Initiative.
Page 511 of 989