Home

DBB: Zahl der Brauereien in Deutschland erneut gesunken
Der Deutsche Brauer-Bund (DBB) verweist auf eine steigende Zahl an Betriebsaufgaben in Folge massiver Kostensteigerungen und wendet sich vor diesem Hintergrund mit zehn Forderungen an die künftige Bundesregierung.

Shopper-Trends im LEH
Wie gehen Markenartikler und Handel mit der Preisorientierung der Shopper um? Welche Strategien verfolgen sie, und was planen Hersteller und Händler zum Thema Digitalisierung? Die Ergebnisse einer spannenden Diskussion auf Grundlage des POS-Marketing-Reports 2025.

Eurovino 2025: Fachmesse für Wein etabliert sich weiter
Zum zweiten Mal wurde die Messe Karlsruhe am 9. und 10. März zum Treffpunkt für Weinerzeugende, -vermarktende und -abnehmende. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte die Zahl der Besucher und Aussteller nochmals gesteigert werden.
Einbrüche bei Wiesenhof Partnerlandwirten
Innerhalb der letzten drei Wochen kam es zu fünf Einbrüchen bei Wiesenhof Partnerlandwirten in den Landkreisen Vechta und Jerichower Land. Außerdem ist ein Bio-Landwirt in Twistringen betroffen, zu dem Wiesenhof über viele Jahre eine direkte Geschäftsverbindung unterhielt.
Edeka stellt Jugendliche aus sozialen Brennpunkten ein
Zum Start des neuen Ausbildungsjahres stellt der Edeka-Verbund vier Hauptschüler aus Hamburg ein. Die Initiative NestWerk, die sich um Jugendliche aus sozialen Brennpunkten Hamburgs bemüht, hat die Azubis in Kooperation mit der Hamburger Arbeitsstiftung vermittelt.
Neues Ranking: Nestlé führt Top Ten der umsatzstärksten FMCG-Unternehmen an
Das FMCG-Ranking der Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat die Kapitalmarktinformationen der weltweit führenden Konsumgüterhersteller für das Jahr 2010 ausgewertet. Nach der stagnierenden Entwicklung im Krisenjahr 2009 kehrten die weltweit 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2010 auf den Wachstumspfad zurück.
Seite 952 von 977