Home

Shopper-Trends im LEH
Wie gehen Markenartikler und Handel mit der Preisorientierung der Shopper um? Welche Strategien verfolgen sie, und was planen Hersteller und Händler zum Thema Digitalisierung? Die Ergebnisse einer spannenden Diskussion auf Grundlage des POS-Marketing-Reports 2025.

Eurovino 2025: Fachmesse für Wein etabliert sich weiter
Zum zweiten Mal wurde die Messe Karlsruhe am 9. und 10. März zum Treffpunkt für Weinerzeugende, -vermarktende und -abnehmende. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte die Zahl der Besucher und Aussteller nochmals gesteigert werden.
Penny: Geschäftsführung neu aufgestellt
Die Rewe Group stärkt ihren schwächelnden Discounter Penny mit einer personellen Neubesetzung. Zum 1. Mai wird Andreas Conrad (Foto) Mitglied der Geschäftsführung bei Penny. In dieser Funktion übernimmt Conrad die kaufmännische Leitung im Geschäftsfeld Discount National der Rewe Group.
Fit for Future-Projekt: Schlecker schichtet um
Der Drogeriediscounter Schlecker schichtet personell um. Im April tauschen Ralf Koslowski, bisheriger Chef des Auslandsvertriebs, und Nico Müller, Vertriebsdirektor Süddeutschland, die Plätze. Ziel der Umstrukturierung sind die Stärkung des Auslandsgeschäfts und die Umbauten des Filialnetzes.
Drogeriemarkt dm kommuniziert auf Facebook
Der Drogeriewarenspezialist dm setzt verstärkt auf das Social Media-Netzwerk Facebook. Seit Dezember 2010 gibt es eine eigene dm-Seite. Das Karlsruher Unternehmen hat damit bereits über 130.000 virtuelle "Fans" gesammelt. "Für uns ist Facebook sehr wichtig. Hier erfahren wir, was unsere Kunden wirklich wollen", argumentiert dm-Gründer Götz Werner.
Seite 968 von 977