Home

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Carlsberg Deutschland und Erdinger vertiefen Partnerschaft
Im Zuge einer erweiterten Vertriebskooperation zwischen Carlsberg und Erdinger betreuen die Außendienstteams von Carlsberg Deutschland ab sofort im Handel rund 1.400 Outlets für den Weißbierhersteller und vermarkten Erdinger-Sorten in mehr als 1.700 Gastronomie-Objekten.
Deutscher Bauernverband: Rukwied wird neuer Präsident
Die Mitgliederversammlung des Deutschen Bauernverbandes (DBV) hat Joachim Rukwied mit "überzeugender" Mehrheit zum neuen Präsidenten gewählt, teilt der Verband mit. Rukwied erhielt in Fürstenfeldbruck in geheimer Wahl 534 der 560 abgegebenen Delegiertenstimmen. Das entspricht 95,4 Prozent der Stimmen. Damit ist Rukwied für vier Jahre DBV-Präsident.
Aus für Schlecker: Filialen öffnen zum letzten Mal
Heute, Mittwoch den 27.Juni, öffnen die rund 2.800 Filialen der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker zum letzten Mal. Bis zum Ladenschluss um 15 Uhr kosten im Zuge des Räumungsverkaufs alle Artikel ohne Preisbindung 20 Cent, teilte die Insolvenzverwaltung mit.
Oetker will Kinderpudding "Flecki" von Aldi verbieten
Zweite Runde im Puddingstreit zwischen Dr. Oetker und Aldi: Der Bielefelder Lebensmittelkonzern hat in einem Eilverfahren vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht ein europaweites Verkaufsverbot für Aldis Kinderpudding "Flecki" beantragt. Das Unternehmen warf Deutschlands größtem Discounter am Dienstag in der mündlichen Verhandlung vor, seinen erfolgreichen Kinderpudding "Paula" (Foto) kopiert zu haben.
AfG: Keine große Verschiebung bei Einweg und Mehrweg
Der Trend zur Stabilisierung der Quoten von Einweg- und Mehrwegverpackungen für alkoholfreie Getränke setzt sich 2011 fort. Die Mehrwegquote liegt laut Angaben der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke im vergangenen Jahr bei 22,4 Prozent. Zum Vergleich: 2010 waren es 23,2 Prozent.
Einzelhandel erwartet moderaten Umsatzzuwachs
Der deutsche Einzelhandel ist trotz der Schlecker-Pleite für dieses Jahr zuversichtlich. Für 2012 rechne die Branche unverändert mit einem Umsatzwachstum von nominal 1,5 Prozent, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE), Stefan Genth, der "Südwestpresse" (Montagausgabe).
Beiersdorf: Personelle Änderungen Marketing und PR
Sven Jacobsen (Foto) wird zum 1. Oktober die Position des Vice President Corporate Communications im Hause Beiersdorf übernehmen. In dieser Funktion wird er an Stefan F. Heidenreich, Vorsitzender des Beiersdorf-Vorstands berichten. Weitere Änderungen gibt es in der Marketingleitung.
Seite 922 von 993